Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 15.09.2017, 14:05
desireh desireh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: Neu hier: Mutter hat nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die Grüsse, Gedanken und Umarmungen.
Immer schön von euch zu lesen!

Gestern hatten wir die Besprechung mit der Palliativ Care. Waren sehr freundlich und kompetent.
Haben nach Lösungen gesucht, damit es meiner Mama solange wie Möglich gut geht, erster Schritt war schon mal den Hausarzt meiner Mutter (Meine Mutter sagt: WAS DER? Den will ich sicher nicht mehr sehen!) auszuwechseln.
Ein Palliativarzt aus der Region (anscheinend sehr bekannt und super) hat noch Kapazität und wird sie nun betreuen.
Wenn etwas ist oder im Notfall, kann er Vorort in die Pflegewohnung. So müssen wir nicht immer ins Krankenhaus.

So wie es scheint, empfindet meine Mama das ganze gar nicht als schlimm. Sie fühle sich im Bett wohl und schaut gerne TV, isst gerne ihre Schokolade und es ist sei halt einfach so....
Mache da wohl viel das grössere Fass auf
Sie hat ja zum Glück auch keine schmerzen. Ist für die Pflege einfach eine grosser Herausforderung, wenn sie nicht mehr selber aufstehen kann, nicht mehr merkt wenn sie auf Toilette muss, etc.
Hoffe wirklich, sie kann solange wie möglich dort bleiben. Sie kennt alle und fühlt sich geborgen.

Bin noch immer geschockt, dass alles so schnell geht/ging?!

Das Dexa wurde nun auf 4mg runter dosiert. Schauen wir mal, wie es ihr damit geht. Von wo die Angstzustände kommen, weiss niemand.
Sobald man ihr aufhelfen will, blockiert sie total... Es geht nur, wenn man vor ihr steht und ihr die Hand gibt und sie so versucht aufzustehen. Echt crazy.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
__________________
Mami, nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
28.8.1950-10.10.2017

Papi, Prostatakrebs

Geändert von desireh (15.09.2017 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten