Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.12.2004, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte helfen! Nierenkrebs mit Knochenmetastasen

Hallo alle zusammen, besonders Ulrike und Jürgen!
Ich habe sehr viel von euch gelesen. Ich bewundere sehr euren Mut und Ausdauer und wie ihr die Betroffenen ermutigt, weiter zu kämpfen und die eigenen Wege zu gehen.
Ich bin voller Verzweiflung, dass mich so eine schreckliche Krankheit getroffen hat.
Jetzt kurz zu mir: Ich bin 47 und mir wurde vor einer Woche die linke Niere wegen eines Nierenzellkarzinoms entfernt. Vor 4 Wochen habe ich die niederschmetternde Nachricht von meinem Hausarzt erfahren. Dazu kommt noch, dass in mehreren Stellen in den Knochen sich Metastasen gebildet haben. Jetzt warte ich auf eine CT-Untersuchung des 11. Brustwirbels. Hoffentlich bestätigt es sich nicht, dass dort auch eine Metastase ist. Danach wird entschieden, ob ich eine Strahlentherapie bekomme oder nicht. Und danach kommt die Immuntherapie.
Was könnt ihr mir empfehlen, was kann ich noch zusätzlich machen? Welche Therapie könnte für mich noch Hoffnung bringen? Ich bin ganz verzweifelt. Die Ärzte haben ebenfalls keine große Hoffnung gemacht bzw. nicht so viel dazu gesagt. Nur dass bei der Immuntherapie die Anschlgsrate nur 15% beträgt.
Bitte schreibt mir! Ich würde gerne Kontakt mit Betroffenen aufnehmen, die die selbe Diagnose haben. Wie ihre Erfahrungen so waren und was für mich noch nützlich wäre!
Bis bald und schon mal vielen Dank im voraus.

Marina
Mit Zitat antworten