Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.12.2004, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte helfen! Nierenkrebs mit Knochenmetastasen

Hallo, Marina,

ich kann verstehen, dass Dich die diese Situation zur Zeit völig aus der Bahn geworfen hat. Aber, auch wenn es sehr schwer fällt, veruche ein wenig die Ruhe zu bewahren.

Aus Deinem Bericht kann ich leider nicht entnehmen, welches pathologische Tumorstadium bei Dir vorlag( T....N....M....G.... ). Liegen Dir evtl. Arztberichte vor, die Deine Diagnose näher beschreiben, vor allem WO genau Metastasen sind? Ist ein CT des Brust- UND Bauchraumes durchgeführt worden? Bzgl. der Knochenmetastasen: sind die durch ein Knochenszintigramm bestätigt worden oder nur per CT?

Sollten Weichteilmetastasen vorliegen, kann die kombinerte Immun-Chemo nach Prof. Atzpodien schon eine sehr große Hoffnung für Dich sein. Sie besteht aus Interferon, Interleukin UND 5 FU. Ich betone die GESAMTE Zusammensetzung dieser Therapie immer wieder, da ich feststellen musste, dass viele Ärzte gerne nur einen TEIL dieser Therapie anwenden.

Sollten sich die Knochenmetastasen bestätigen, gibt man in der Regel nur dann Bestrahlungen, wenn diese Metastasen Schmerzen verursachen. Bei Knochenmetastasen ist die Wirkung der IMT leider nur sehr gering, da diese Therpie in erster Linie auf Weichteillmetastasen ( Lunge , Leber...) gerichtet ist.

Aber bei Knochenmetastasen verabreicht man das Medikament "Zometa", das den Knochen wieder mineralisieren soll. Hartmut hat damit z. B. sehr gute Erfahrungen gemacht. Er erhielt zur Bekämpfung seiner Lungenmetastasen die IMT und zur Bekämpfung der Knochenmetastasen "Zometa". Sämtliche Lungenmetastasen sind verschwunden und der Knochen hat sich wieder sehr gut mineralisiert nach mehreren Kursen der IMT. Zometa erhält er weiterhin einmal pro Woche per Infusion, wohingegen seine IMT nicht mehr durchgeführt wird.

Wichtig ist im Moment, dass Du dich nicht aufgibst. Es gibt durchaus Grund zur Hoffnung! Vergiss das nicht. Viele haben es schon geschafft, MIT dieser Krankheit zu LEBEN, auch wenn es keine Heilung nach schulmedizinscher Statistik gibt!

Falls Du nähere Informationen hast, wäre es schön, wenn Du sie mitteilen könntest. Vielleicht fällt mir da noch etwas auf, wozu ich Dir etwas sagen kann.

Für den Moment vebleibe ich mit lieben Grüßen - und lass den Kopf nicht hängen,

Ulrike
Mit Zitat antworten