Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.01.2005, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte helfen! Nierenkrebs mit Knochenmetastasen

Liebe Marina,

habe leider mit der Terminierung von Studien keine Erfahrung. Es ist schon der richtige Weg, direkt den behandelnden Arzt diesbezüglich anzusprechen ( ist natürlich nicht die "feine englische Art", Dich nicht sofort direkt anzusprechen - aber vielleicht ist es durch Zeitmangel auch ein wenig verständlich ). Aber er sollte für Dich, wenn Du ihn ansprichst, schon ein offenes Ohr haben!

Denke bitte bei Deinem neuen Urologen daran, dass Ultraschallaufnahmen zur Kontrolle von Leber und Niere nicht ausreichen! Es sollte auf jeden Fall ein CT bzw. MRT gemacht werden.

Bzgl. Mistel habe ich hier schon häufiger geschrieben, dass sie bei bestimmten Krebserkrankungen sehr hilfreich sein kann, aber beim Nierenzellkarzionom lt. Studeinergebnissen leider nicht unbedingt. Und bei der IMT ist sie sogar kontraindiziert!

Es bliebe aber abzuklären, wenn Du NICHT die Immunchemo durchführst, sondern im Rahmen der Studie eine andere Therapie machst, ob es dann erlaubt ist, die Mistel zusätzlich anzuwenden. Wobei ich jedoch befürchte, dass man das schon neben einer anderen Therapie machen kann, aber dass es in Verbindung mit einer Studie NICHT erlaubt ist. Aber ich würde mich an Deiner Stelle trotzdem kundig machen.

Ich hoffe für Dich, dass Du bald an der Studie teilnehmen kannst. Ich kann verstehen, dass Du da ein wenig ungeduldig bist und drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße und alles Gute,

Ulrike
Mit Zitat antworten