Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.03.2004, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bin fassungslos, wütend und verzweifelt ......

Hallo Petra! Ich verstehe Deinen Vater, verstehe auch Dich.Zuerst mal eine Frage, ist die Chemo zwingend notwendig oder nur zur Vorsorge?Wenn nur zur Vorsorge, würd ich vielleicht zu alternativen Mitteln greifen, wie Mistel, oder Vitamine, wenn Dein Vater absolut nicht will.Obwohl die leichte Chemo nicht anstrengend ist. Mir hat man bei meiner Darmkrebs-OP vor drei Jahren dazu geraten zur Sicherheit, hatte damit überhaupt keine Schwierigkeiten. Was ich ablehnen würde, das wär Strahlentherapie zur Sicherheit, hab ich mich auch überreden lassen,waren 6 Wochen meines Lebens, die mir gestohlen worden sind.Dazu noch die Folgen der Strahlenschäden.Danke müßte ich nicht nochmal haben.Würd ich also nur im äußersten Notfall machen.
Versuch halt soviel Info-Material wie möglich für Deinen Vater zu bekommen.Bedränge Ihn nicht, das führt nur zur Ablehnung. Das er davor Angst hat, ist ganz normal.Er muß alles erst Verarbeiten.Teilweise hört man auch immer wieder Horrorgeschichten über Chemo.Das wichtigste ist aber sowieso, das Dein Vater Leben will.Denn wenn das nicht wäre, kann Ihm auch so gut wie nichts helfen.Die beste Medizinische Versorgung ist umsonst, wenn der Patien nicht daran glaubt das es weitergeht.Ich bin sicher, das Dein Vater das richtige tut, laß IHm Zeit sich in Ruhe zu entscheiden nachdem er alle für und wider abgewägt hat.Lieber etwas später als garnicht mußt Du Dir denken.
Ich wünsche Euch die nötige Geduld und Kraft das beste für Deinen Vater zu finden.
Mit herzlichen Grüßen Waltraud
Mit Zitat antworten