Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1685  
Alt 10.04.2014, 10:16
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen, Ihr lieben,

@liebe Mucki,

nebenan bei den Eierfrauen hast du geschrieben:
....und die vielen Summsemänner und -frauen sind die wahre Freude.

Kannst du die bitte mal bei uns vorbeischicken??
Am besten in Geschwaderform??
Die Obstbäume blühen, aber die Bienen bleiben aus und ich bange um das Trageergebniss vor allem meiner Aprikose. Von der hatte ich noch nie Früchte und habe mich sooo über die vielen Blüten gefreut. (im letzten Jahr sind alle erfroren durch den schnee an Ostern GGRRRRRR).
Und dann kam meine Cousine, Aprikosenbaumerfahrnen und meinte: ohne Bienen hilft dir die ganze Blüte nix HILFE !!!

Meine große Süsskische ist ja Selbstbefruchter, da muss man sich keine sorgen machen ...
Liebe Mucki, ich freu mich, dass du wieder Gartenarbeit machen kannst. Das ist super.
Wie gehts dem Bubi, dem alten Herrn? Meiner alten Dame fällt das Laufen immer schwerer, und sie niesst rum. Man abwarten, obs nur ein kurzer Frühlingsschnupfen ist, sonst müssen wir die REise zum Tierarzt antreten ...

Seltsam, wie einen eine bloße Farbe so erfreuen kann:
Frühlingsgrün !!!!
Ich sitze mit Blick aus unseren Aquariumsfenstern (wir haben eine Seite quasi komplett verglast mit Blick in den Garten) und erfreue mich am Grün des Rasens. Er hat mit Unterstützung meines Mannes, alleine schaffe ich das nicht mehr, eine optimal-Pflege mit Vertikutieren und Düngung erhalten, und ist so UNGLAUBLICH grün, das ist sooo schön.

Ich schick Dir jetzt einfach mal eine Portion dieses Grüns als Aufmunterung rüber.

Die Erhlatungstherapie möge bitte bitte ausreichend sein, das wünsche ich dir sehr. Du hättest es so verdient. Dann kannst Du etwas Kraft schöpfen und dich erholen.

Ach übrigens: was ist denn die Prinzessform ????
Ich bin offensichtlich gar nicht mehr up to date ....

Wow, du Computerfachfrau, ich beneiede dich, dass du dich da so reinkniest. ich habe derzeit ständig REchnerprobleme und kann mich nicht aufraffen, mich darum zu kümmern. Finde so was sooo ätzend. ...


@liebe Aureli,

das istj a ein toller Plan: Mallorca an Ostern.
Wie wundervooll. ich wünsche Dir ganz tolle Tage. An Ostern ist es dort am schönsten, finde ich. Alles blüht so toll, alles ist grün, das WEtter mild und die Abende nicht so kalt wie bei uns.
Du kannst Dich sicher wunderbar erholen und auch mal abschalten. Mallorca hat ein wunderschönes HInterland, das auch immer iene Erkundung wert ist.

Mal raus aus dem Alltagstrott, das ist sehr viel wert. Lass alle negativen Gedanken zu Hause im SChrank und pack nur deine Lebensfreude, das Staunen, dein offenes Herz und die Genießerlaune in den Koffer. Hörst Du??
Stell Dir das direkt bildlich vor bei Packen.
Und steck wirklich alles negative bildlich zurück in den Schrank, die Sorgen: zurück, die Ängste: weg damit in die Ecke, die Beschwerden: bleiben da.
Du wirst sehen: das hilft.
Einen wunderschönen Urlaub für dich!!!!!!!!!!!!!!!!

Fühlt euch alle lieb Gedrückt von
Birgit
Mit Zitat antworten