Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.02.2008, 23:52
Kristina M. Kristina M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Trauer - Wie soll ich mich verhalten?

Liebe Zagorka, sei gedrückt von einer Frau, die wie Deine Mutter ihren Mann verloren hat, und zwar erst vor wenigen Wochen. Man kann doch nur davon ausgehen, dass Deine Mutter ärztliche Hilfe braucht, da haben die anderen völlig recht. Ich würde alles in der Welt geben, wenn ich eine Tochter wie Dich in der Nähe hätte. Unser Sohn lebt am anderen Ende der Welt und Dank Skype haben wir ständig Kontakt. Er trauert sehr um seinen Vater, hat sogar zur Trauerfeier eine beeindruckende Rede gehalten. Natürlich geht jeder anders mit seinem Schmerz um, aber der Verlust eines geliebten Menschen schmiedet die Trauernden doch eher zusammen, als dass sie entzweit werden.
Vielleicht würde es Euch helfen, wenn Du Deiner Mutter mal einen Brief schreibst, in dem Du ihr beschreibst, wie sehr Du unter dem Verlust leidest und wie verzweifelt Du bist. Lege ihr diesen Brief hin, bevor Du zur Arbeit gehst, dann kann sie nicht spontan emotional reagieren. Und wenn das nicht hilft, dann muss wirklich ganz dringend ein Arzt her. Ich bin genauso alt wie Deine Mutter, muss in meinem Beruf ganztägig "auf der Bühne" stehen und zerbreche fast daran, dass 38 gemeinsame Jahre, ein sorgloses, wunderschönes gemeinsames Leben so beendet wurde. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, liebe Zagorka, bitte denke jetzt vorrangig an Dich !!!!!
Sei gedrückt von Kristina
Mit Zitat antworten