Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 25.08.2011, 10:55
meike01 meike01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Hautkrebs mit 24?

Hallo zusammen!

Ich habe meine Diagnose kurz vor meinem 24. Geburtstag bekommen. Leider wurde der Krebs sehr spät enddeckt was zu einer TD von 6,5 mm geführt hat und zu metastasen im wächterlymphknoten. damals habe ich gedacht mein leben ist vorbei, obwohl der ct ansonsten in ordnung war.ich habe mich nie mit der Krankheit arrangiert, ich habe sie immer verdrängt und alles vermieden was mich daran erinnert (bis auf die Nachsorgeuntersuchungen, die müssen ja sein), also habe ich damals auch die Interferontherapie abgelehnt. ich habe mir noch die anderen Lymphknoten in der Leiste ausräumen lassen (ohne Befund) und danach so weiter gelebt wie zuvor. was mir eine schöne zeit bereitet hat, außer wenn ich berichte im Fernsehen gesehen habe, die mich daran erinnert haben was in mir schlummert. Mein melanom war am Fuß, der wächterlymphknoten angeblich in der Leiste. 2 Jahre nach der Diagnose hatte ich eine Lymphknotenmetastase im Unterschenkel, was alle verwundert hat, weil meine rztin meinte, da hätte man eigentlich gar keine ymphknoten. Sie meinte, das dies wohl eher der Wächterlymphknoten war, in diesem bereich wurde auch nicht nach ihm gesucht, sondern nur in den kniekehlen und in der leiste. jetzt hoffe ich, das die metastase schon von beginn an da war und über die 2 jahre ganz langsam gewachsen ist und am anfang übersehen wurde. davon geht zumindest meine ärztin aus. jetzt ist das wieder mehr als ein jahr her und die diagnose ist mittlerweile über 3 jahre her! ich weiß, es kann immernoch böse ausgehen irgendwann, aber ich wollte euch mit meiner geschichte allen ein bisschen mut machen. selbst bei dieser eindringtiefe muss nicht immer alles schnell vorbei sein. und vielleicht (ich hoffe es sehr) gehör ich ja auch zu den wenigen, die trotz des riesen tumors, nie wieder etwas bekommen. Liebe Grüße und viel Kraft für euch alle!!!
Mit Zitat antworten