Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 28.11.2014, 01:44
Mel1973 Mel1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Krebs trotz regelmäßiger Vorsorge, ich habe solche Angst!

Hallo Liebe Marshall!

Ich würde auf ganz dringend dazu raten, dass du dir eine zweite Meinung zeitnah einholst. Deine bisherige Frauenärztin ist ja ein wenig inkompetent mit der Sache umgegangen bisher. Bei einer starken Blutung unklarer Ursache sollte man evtl eine Hysteroskopie in Betracht ziehen. Ich hatte ein Endometriumkarzinom, welches außer einer verstärkten Regelblutung und einer einzelnen extremen Zwischenblutung keinerlei Beschwerden verursacht hat. Im Ultraschall sind auch keine Besonderheiten festgestellt worden, erst die Abrasio mit Hysteroskopie hat dann gezeigt was nicht stimmt.

Da das mittlere Erkrankungsalter bei 68 Jahren liegt und es nicht im PAP Abstrich sichtbar ist solltest du dich nochmals Untersuchen lassen, es würde mich nicht wundern wenn deine Ärztin einfach wegen deines Alters zwar Gebärmutterhalskrebs (der sich ja im PAP in der regel zeigt) für möglich hält, aber einen Gebärmutterschleimhautkrebs von vorherein ausschließt. Auch bei mir hat niemand mit Endometriumkarzinom gerechnet, dabei war ich "schon" 39.

Endometriumkarzinom ist im Fruehstadium fast zu 100% heilbar und wenn Kinderwunsch vorliegt kann unter Umständen sogar zunächst nur eine Behandlung mit Gestagen erfolgen und nach einer Schwangerschaft dann (falls erforderlich) eine Hysterektomie.

So schwer und nervig es sein mag einen Arzt zu finden der sich deinen Fall nochmal genau anschaut tu es deiner Gesundheit zuliebe.

Viele Grüße

Melanie
Mit Zitat antworten