Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 22.03.2006, 11:07
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Unglücklich AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Film auch angeschaut gestern und war ziemlich enttäuscht, das Thema Brustkrebs ist meines Erachtens viel zu kurz weg gekommen und wurde zu oberflächlich betrachtet, wichtige Fakten wurde einfach nicht beachtet. Bei mir war es selber so, dass erst der Verdacht einer Zyste war, aber bereits bei der mammo wurde zu 99 % gesagt, es sei keine Zyste und die nachfolgende Biopsie hat das bestätigt. So wie das gestern Im Film dargestellt wurde, glaube nicht, dass es im realen Leben so abläuft. Vor allem wie schnell die Hauptfigur Andrea wieder wie das blühende Leben im KH aussah und ihrem Freund hinterher rannte, glaube nicht, dass das so möglich ist bei einer derartigen Operation. Versteh auch nicht, dass nix über Lymphknoten oder weiterführende Untersuchungen, ganz zu schweigen von weiterführenden Behandlungen wie Chemo und Bestrahlung gesprochen wurde. Mein Fazit: das war eher eine Liebesgeschicht als ein Film über die Krankheit Brustkrebs und wie geht Frau damit um und was kommt auf sie zu.

LG Anett
Mit Zitat antworten