Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 24.02.2010, 23:47
Wilfried 58 Wilfried 58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Probleme nach kompletter Magenentfernung

Hallo, Ihr Lieben zusammen. Zunächst möchte ich mich für all Eure lieben Worte und Beileidsbekundungen bedanken. Es tut so gut, die vielen lieben Nachrichten zu lesen....
Nachdem Wilfried im März 2009 seinen kompletten Magen entfernt bekam, hatte er im Oktober 2009 seine erste Nachuntersuchung. Hier wurden keinerlei Metastaten festgestellt, wir bräuchten uns keierlei Sorgen machen. Jetzt, im Januar, die zweite Nachuntersuchung. Schon beim Ultraschall, später beim CT stellte sich heraus, dass Wilfried Wasser unter der Lunge und im Bauchraum hat. Die Auswertung des CT am 03.02. hat ergeben, dass auch die Lymphknoten etwas angeschwollen seien, was darauf schließen würde, dass da wohl im Bauchraum "etwas" sein würde. Schon am 08.02. sollte es zu einer neuen Chemoserie kommen (Dauer bis September). In der Woche zuvor hatte er - trotz meiner intensiven Unterstützung zum Essen - 3 kg abgenommen.
Der 06.02. begann doch so gut, mit einem gemütlichen Frühstück und auch Mittagessen - wenn auch in winzigen Mengen -. Weil Wilfried sich doch aber für den Nachmittag soooo gern Kirschkuchen gewünscht hat (wann hat er sich denn schon mal Essen gewünscht????) bin ich los, um ihm diesen Wunsch zu erfüllen. ER HAT ABER NICHT AUF MICH GEWARTET!!! Es ging ihm doch gut, ich habe mir keine Sorgen gemacht. Bin nach Hause gekommen und nichts war mehr so, wie es mal war. Er war aber nicht allein, mein Schwiegersohn sagte mir, er hat nicht gelitten......
Kommentar der Ärzte: Blutgerinnsel!!!
Den Rest später - mir fehlt jetzt mal wieder die Kraft.
Am 16.02.2010 war die Beisetzung..... am 19.02. war mein Geburtstag...
Bis zum nächsten Mal, mit lieben Grüßen eure traurige Annerose (Wilfried 58)
Mit Zitat antworten