Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 02.08.2014, 12:27
Julia93 Julia93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 42
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Hallo Magda,

wir hatten leider nicht die Möglichkeit alles mit ihm abzusprechen. Vor einigen Jahren wollten wir uns als Familie einen Baum in einem Friedwald kaufen. Damals hatten wir alle zusammen beschlossen uns unter so einem Baum beerdigen zu lassen. Nur leider gibt es zweo Probleme an der Sache. Zum einen ist der nächste Friedwald knapp 1,5 Stunden Fahrt entfernt und zum anderen haben wir uns gemeinsam nie so richtig drüber informiert wie sowas abläuft. Wir fanden halt den Gedanken schön.
Jetzt nach der Diagnose hatte Papa noch zu meiner Mutter gesagt dass ich entscheiden sollte wo er liegt. Hauptsache er wird verbrannt und bekommt kein ganzes pflegebedürftiges Grab.
Also als er gestorben war schaute ich mir nochmal diesen Friedwald genauer an. Und eigentlich fand ich es nicht mehr so toll. Vor allem der Fahrtweg schreckte mich doch sehr ab. In der Woche nach der Arbeit war es so unmöglich ihn zu besuchen.
Letztendlich haben wir uns dazu entschlossen ihn auf unseren "Dorffriedhof" zu bringen. Es gibt dort ein ca. 2x2 Meter großes, bepflanztes Quadrat wo Urnen begraben werden. An der Seite stehen Steine übereinander wo die Namen der Verstorbenen stehen. Dort liegt er nun. Manchmal hab ich Angst dass er es so nicht gewollt hat...aber wir haben alles was er wollte eingehalten
Ich gehe 2-4x die Woche dorthin. Am Liebsten alleine...dann kann ich meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen. Manchmal begleitet mich auch mein Freund. Meine Mama geht nur sehr selten dorthin. Sie hasst Friedhöfe und braucht das nicht zur Trauerverarbeitung. Ich besuche Ihn eigentlich ganz gerne und erzähle ihm in Gedanken dann sehr viel. Aber es erscheint mir auch sehr unwirklich dass ein ganzer Mensch in so eine kleine Urne passt. Komisch irgendwie. Aber ich finde das besser als den Gedanken komplett unter der Erde zu liegen und zu verrotten.
Nein ich habe kein Zeichen von ihm bekommen...ich weiß auch nicht inwiefern ich an sowas glauben soll....was hast du denn für eins bekommen?
Ich tröste mich mit dem Gedanken dass er von oben auf uns aufpasst. Und so immer bei mir ist.

Julia
__________________
Liebe ist stärker als der Tod!
Papa 04.10.1948 - 25.04.2014
Mit Zitat antworten