Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.07.2004, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 1 Woche nach Ablatio - und jetzt??

Hallo Eva,

auch ich hatte vor 2 Wochen eine Ablatio. Bei mir waren 2 Lymphknoten befallen. Somit hast Du ein deutliches Plus, glaub es mir. Meine Chemo läuft übernächste Woche an. Ich kann im Moment Deine Situation gut nachempfinden, da es Dir sicherlich so geht wir mir. Meine Schmerzen sind allerdings mäßig bis stark. Auch ich erhalte noch Bestrahlung nach der Chemo, da die Schnittränder nicht einwandfrei sauber waren. Ich habe auch immer wieder gehofft, ich komme davon, aber es hat nichts genützt. Wir sind jetzt wohl mitten in dieser Mühle drin und müssen das durchstehen. Ich war vorige Woche in der Chemo-Ambulanz mit meiner Psychologin, da ich glaube ich noch nie in meinem Leben so viel Angst hatte. Es war überraschenderweise eine total lockere Atmosphäre dort. Eine Frau, mit der ich mich unterhalten hatte, war total positiv gestimmt und verträgt die Chemo - bis auf hin und wieder etwas Übelkeit - ganz gut. Das hat mir etwas Mut gemacht. Wie alt bist Du eigentlich ? Ich werde in diesem Jahr 1 Tag vor meinem 39. Geburtstag meine 2. Chemo-Gabe erhalten. Für mich im Moment auch noch nicht alles zu fassen. Hast Du Dich schon vorbereitet ? (Perücke, Immunstimulierungen usw.) ? Meine letzte Woche war nur vollgepackt mit irgendwelchen Arztterminen und eine einzige Hetzerei von einem Termin zum anderen. Besorge Dir so schnell wie möglich einen Termin bei einem guten Friseur, besorge Dir in der Apotheke Orthomol Immun pro, Selen und Zink-Tabletten, Vomex-Zäpfchen für die zusätzliche Vorsorge bei Übelkeit (in der Klinik bekommst Du aber die besten Anti-Brechmittel, die im Moment auf dem Markt sind !) und vielleicht hast Du ja auch Interesse an einer Mistel-Therapie. Ich werde es machen, habe auch schon mit meinem Hausarzt gesprochen. Kopf hoch und liebe Grüße ....Anke !
Mit Zitat antworten