Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 03.01.2005, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trauernde Männer?

Hallo Michael,

ich nochmal :-)

Mir ist es an Silvester genauso gegangen. Wir hatten liebe Freunde zu Besuch, wie im vergangen Jahr und den vielen glücklichen Jahren zuvor. Mitten in den Vorbereitungen sagte ich zu meinem Sohn: Ich glaube nicht, dass Papa heute gefeiert hätte, wenn es umgekehrt gewesen wäre. Ihm hätte bestimmt nicht der Kopf nach Silvesterparty gestanden. Mein Sohn antwortete ganz ruhig: Seit ich denken kann, habt ihr gerne gefeiert. Was glaubst du, will Papa heute nacht sehen, Stimmung im Haus oder dich weinend im Bett?

Wenn ich davon ausgehe - was ich wirklich aus ganzem Herzen und voller Überzeugung tue -, dass unsere Lieben nach wie vor bei uns sind, nur auf einer anderen Ebene, dass sie uns beobachten, an unserem Leben teilhaben, dann ist die Antwort klar, dass es gut und richtig ist, dass auch weiterhin Freude und Spaß in unserem Leben sein soll.

Aber Michael, "tröste" dich. Leider werden sich die Riesenlöcher auftun, ohne Vorwarnung wirst du wieder eingeholt von dem Riesenschmerz und um diesen Schmerz durchzustehen, brauchen wir dringend die wenigen guten Stunden zwischendurch, die schönen Stunden, in denen wir abgelenkt werden...

Liebe Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten