Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.05.2009, 10:13
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Avastin beim Glioblastom

Lieber Yogi!

Meine Tochter hat einen Hirntumor und wurde bestrahlt zusätzlich bekommt sie Avastin (bei Kindern ganz neu und in der Testphase).

Seit einem Jahr bekommt sie jetzt das Avastin welches sie bis jetzt sehr gut vertragen hat, jetzt nach über einem Jahr kommen halt die Nebenwirkungen raus.

Das Protein im Harn war extrem hoch, die Niere spielt verrückt und der Blutdruck ging ganz schön in die Höhe. Sie haben jetzt mal die Avastingabe ausgesetzt bis sich ihr Körper wieder stabilisiert hat. Seit über einem Monat leidet sie unten den oben genannten Symptomen, welche ich zuerst auf die Chemo geschoben habe, die Ärzte aber meinten ist vom Avastin.

Das Protein im Harn ist jetzt gesunken, sie hatte schon Wassereinlagerungen in den Füßen, das Creatinin schwankt ist aber meistens zu hoch und der 1. Blutdruckwert ist immer noch zu hoch trotz Blutdrucksenker.

Sie haben auch ihre Knochen geröngt, da Avastin zu unterschiedlichen Knochenwachstum führen kann, aber denke mal das betrifft deine Frau nicht.

Meine Tochter hatte wie geschrieben, im ersten Jahr keinerlei Nebenwirkungen, auch keinen Durchfall, sie bekommt das Avastin jede 3. Woche, ob und wann sie dann wieder weitermachen, weiß ich noch nicht.

Ich muss aber dazu sagen, das meine Tochter sehr extrem reagiert, sie die Ärzte mit ihren Nebenwirkungen immer sehr gefordert hat, auch die Chemo musste abgebrochen werden, weil sie sie körperlich überhaupt nicht vertragen hat, wir haben jetzt mit Temodal angefangen, welche sie bis jetzt sehr gut verträgt.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten