Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.01.2011, 17:13
Margit37 Margit37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Ebelsbach/unterfranken
Beiträge: 10
Standard AW: Liposarkom am Oberschenkel-meine Geschichte

Hallo Kerstin,

habe dir schon bei deinem Beitrag eine Antwort geschrieben, wenn du noch Fragen hast und sonst was wissen willst, dann schreib einfach. Ich werde versuchen, dir so schnell wie möglich zu antworten. Und wie gesagt: keine Panik, du hast das Wichtigste überstanden, nämlich die OP mit dem Ergebnis RO! Jetzt gilt es, dass du wieder fit wirst und dein Bein wieder frei bewegen kannst, aber du brauchst viel Geduld, bei mir dauert es schon fat ein halbes Jahr und ich kann immer noch nicht richtig laufen, brauche aber mittlerwile keine Krücken mehr, jubel! Du wirst merken, man freut sich über kleine Fortschritte und das Thema "Zeit" gewinnt eine neue Bedeutung.
Noch einmal zu dem Tipp deiner Ärzte mit der Bestrahlung: Sei vorsichtig und hol dir noch mehr Meinungen ein, z.B. Klinikum rechts der Isar oder andere Experten! Bei RO verstehe ich den Sinn einer Bestrahlung nicht, da du momentan nur gesundes Gewebe hast und dieses bei einer Bestrahlung zerstört wird. Außerdem kommt es darauf an, auf welcher Grundlage das Sarkom gewachsen ist, das heißt die Basis der Zellen. Manche Sarkome "ernähren" sich von Zucker, das kann man mit einem Test aus dem entnommenen Gewebe feststellen. Wie der Test heißt, müsste ich nochmal bei meinem Arzt nachfragen. In diesem Fall wäre eine Bestrahlung nicht sinnvoll, da sie den Tumor nicht vollständig zerstören kann und du hast ja gar nichts mehr!!! Sei froh und guten Mutes, dass es so bleibt!!!
Kopf hoch und bis bald, Margit37
Mit Zitat antworten