Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.01.2008, 12:50
Karli13 Karli13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Antwort

Hallo zusammen,
ich verfolge nun seit ein paar Tagen dieses Forum und habe mich heute registrieren lassen, weil auch ich von dieser Krankheit betroffen bin. Hier kurze Schilderungen meiner Odysee: Anfang April 07 Feststellung Nierenzellkarzinom linke Niere, Anfang Mai 07 OP Tumornephrektomie inkl. Entfernung Nebenniere. Zuvor wurden Röntgenaufnahmen meiner Lungen durchgeführt, sowie CT und MRT von Ober- und Unterbauch. Befund: pT1bG3LO VO RO klarzelliges Nierenzellkarzinom. Im August erste Nachuntersuchung, lediglich Ultraschall, Ergebnis: kein Nachweis eines Tumorrezidivs. Im Oktober sollte ich meine Reha antreten, wurde allerdings verschoben da mein Kreatininwert zu hoch sei. (1,8 mg/dl). Es folgten Untersuchungen beim Nephrologen, Ergebnis rechte Niere sei nur noch zu 47% funktionstüchtig. Diese muß ich nun pflegen, was bedeutet Ernährung anpassen, keine Medikamente nehmen keine Kontrastmittel spritzen lassen, also kein CT und kein MRT mehr und und und. Nun stelle ich mir die Frage: Wie soll ich nun meine Nachsorge durchführen lassen. Eine Knochenszintigrahie wurde ebenfalls noch nie bei mir durchgeführt. Mir erscheint das alles ganz schön dubios. Jup bezüglich der Schmerzen, das hat sich bei mir ab dem 5. Tag stetig gebessert, obwohl mein Schmerzkatheter seit dem 4. Tag keine Wirkung mehr zeigte. Euch allen alles Gute und Kopf hoch toi toi toi.
Viele Grüße
Karli
Mit Zitat antworten