Thema: Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.09.2009, 16:50
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Hilfe

Da nun fast schon ein Tag vorbei geht ohne dass andere betroffene sich melden, möchte ich kurz antworten.

Meine Frau hat GBHK (Figo 2a) und hat alles bekommen was als Therapie angeboten wird

Bestrahlungs-chemo- Kombi Paket
Wertheim
Brachy

Um bei der OP anzufangen.
Sie hat nun2 Monate nach der OP noch immer starke Schmerzen. Vor allem beim Stuhl. Außerdem enorme Probleme mit Ihre Beinen , wo sich dauernd Lymphe ansammelt. Sie hatte als Komplikation eine Thrombose, was es schwer macht 1zu 1 zu vergleichen, aber dennoch, ich glaube dass die Schmerzen in deine Beine normal sind. Die legen sich nach einiger Zeit. Die nerven die bei der OP durchtrennt wurden, müssen sich erholen. Außerdem hast du ja die bereits erwähnte Lympfproblemen.

2 wochen sind bei dieser OP wirklich nicht viel. Du musst dich hier Zeit geben. Bis zur 3 Monate steht in die lektüre!

Zur Chemo-Bestrahlung.
Ich verstehe deine Angst ehrlich gesagt nicht. Mit 2 kleinen Kindern würde ich um alles bitten was es gibt, nur ja kein Risiko eingehen. 6 bei 6 CM ist nämlich recht hübsch groß. Da kann man wohl nicht mehr von ein Anfangsstadium reden! Dass deien Lympfdrüsennicht befallen waren ist ein Riesenplus für dich, trotzdem würde ich das Risko nicht eingehen

Fakt ist, dass jeder der Chemo- anders vertragt. Es hängt auch alles davon ab, in was für eine Dosierung und welcher Zusammensetzung.

Standard wäre ein Zyklus von bis zur 6 Wochen mit je 1 x pro Woche Chemo und 5 x pro Woche Bestrahlung. Das Mittel. in der Chemo wird wahrscheinlich Cisplatin sein. Ein hoch wirksames mittel, mit als kleiner Vorteil, dass du die Haaren nicht verlieren wirst (wiederum .. wahrscheinlich) . Das Mittel geht stark auf die Nieren, weshalb die in eine gute Kondition sein müssen.

Bitte vergiss nie, dass Gebärmutterhalskrebs, DER PARADEKREBS in der Bekämpfung mittels Bestrahlung ist. Es gibt wenige Tumoren die so gut auf eine Bestrahlung ansprechen.

Dass du dies eventuell bekommst obwohl du bereits ein Wertheim hinter dir hast ist eine reine Vorsichtsmassnahme. Du kannst in diesem Forum von einige Teilnehmerinnen lesen die nach der OP keine Bestrahlung bekamen und dies 2 Jahre später zur tiefst bereut haben !

Es ist wahr. Das alles ist nicht lustig und der Weg wird nicht immer leicht sein, aber irgendwann hast du dem hinter dir und dann kannst du weitermachen mit dein leben.

Ich glaube dass wenn du hier viel lesen wirst du durchaus Beruhigung und viel Hoffnung finden kannst. Es gibt hier ganz viele tolle Frauen die ihr schicksal wunderbar meistern für vielen ein Beispiel sind.


Alles liebe
Canaris

Geändert von Canaris (02.09.2009 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten