Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.05.2011, 20:52
Rüdi59 Rüdi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: 35440 Linden
Beiträge: 75
Standard AW: Whipple OP bei Bauchspeicheldrüsen CA

Hallo Hopp,
schließe mich Babsi2610 an. Mein Mann Rüdiger hatte Bauchwasser in dem Moment, wo Metastasen in der Leber und im Bauchfell diagnostiziert wurden.
Auch die starke Übelkeit und das erbrechen sind kein gutes Zeichen für eine OP! Da die OP sehr anstrengend und schwer ist und Deine Mutter in keinem guten Zustand ist, wäre es tatsächlich zu überlegen, ob man zumindest derzeit die OP macht. Was sagt denn das CT? Da sieht man doch, ob es bereits Metas gibt. In welchem KH ist deine Mutter? Wenn ihr da nicht zufrieden seid, geht da nicht hin! Holt Euch eine zweite Meinung, wenn es der Zustand deiner Mutter zulässt und zwar ganz ganz schnell. Am besten Heidelberg bei Dr. Singer und Prof. Büchler.
Ich wünsche Euch trotzdem natürlich das beste. Ich kann halt nur schildern, wie der Verlauf bei meinem Mann ist. Nach erfolgreicher OP in heidelberg, 2 Monate adjuvante Chemo, dann Metas in der Leber und suspekte Knötchen im Bauchfell, dann rapides Wachstum und jetzt palliativ Behandlung, weil mein Mann keine Chemo mehr wollte, da diese bei ihm nicht greift.
Ganz liebe Grüße Sylke
Mit Zitat antworten