Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.10.2006, 20:43
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Psychotherapie bei Krebs

Hallo Claudia und an alle,

erstmal toll, dass du diesen Thread aufgemacht hast. Ich stehe vor meiner ersten Psychotherapie, die ich nach der Diagnose und dem Tod meiner Mutter auch sicher gut gebrauchen kann, und bin froh, wenn Betroffene hier darüber berichten. Silviana hatte mir schon erste Infos in einem anderen Thread gegeben und so konnte ich mir ein wenig vorstellen, wie so eine Sitzung (Einzeltherapie) ablaufen kann. Danke nochmal an dieser Stelle dafür.

Ich habe das Glück, dass ich direkt bei zwei Dipl.-Psychologen einen frühen Termin bekommen habe (10.10. oder bei einer anderen Psychologin am 16.10.) und so schnell meine Therapie beginnen kann. Da ich eine Menge Altlasten mit mir rumschleppe, hoffe ich, dass mir diese Therapie hilft. Mein Mann kann schließlich nicht alles auffangen und mein Bedürfnis "meine Seele zu reinigen" ist enorm groß. Ich werde nach dem Erstgespräch sehen, ob die "Chemie" stimmt.

Wenn es recht ist, würde ich gerne über meine Therapie hier berichten, vielleicht auch, um anderen einen Anstoss zu geben oder einfach darzustellen, wie eine Therapie ablaufen kann.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend.

Beste Grüße aus Köln
Claudia