Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 05.11.2010, 15:35
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo Darkangel,

Zitat:
Zitat von Darkangel242 Beitrag anzeigen
Ich weiss jetzt schon, dass ich mich bis zur OP und die Tage bis zum Befund völlig kirre machen werde. Ich kenne mich, das ist eine Schwäche von mir, ich bin so ein schrecklicher Angsthase.
Mit "Angsthase sein" hat das nichts zu tun. Ich war auch total durch den Wind als ich die Diagnose "CIS, nicht im Gesunden entfernt" erhalten habe. Ich musste mit dieser schrecklichen Angst im Nacken 6 Wochen leben, da erst dann die Re-Koni gemacht werden konnte. Tagtäglich habe ich mich gefragt: "Was passiert, wenn....".

Von daher kann ich deine Angst und die Sorge sehr gut verstehen und möchte dir Mut machen: Du wirst das schaffen! Die OP wird mit Sicherheit gut verlaufen und eine Entfernung im Gesunden erfolgen! Die Zeichen dafür stehen doch recht gut, da die Zellen aus dem Gebärmutterhals ohne Befund waren. Da ist doch schon mal eine sehr entscheidende Aussage. Weiterer Pluspunkt: Laut deiner Ärztin konnten die befallenen Stellen schon fast mittels der Biopsie entfernt werden, was für einen recht kleinen, betroffenen Bereich spricht.
Versuche positiv zu denken! So blöd dieser Spruch auch klingt - es hilft.


Zitat:
Zitat von Darkangel242 Beitrag anzeigen
Beurteilung:
Schwere Dysplasie CIN III
Klassifikation: pTis
Der Pathologe, der die Einstufung deines Befundes durchgeführt hat, gehört scheinbar auch zu den Ärzten, die eine CIN III und ein Ca in situ zusammenfassen. Die Klassifikation "pTis" steht nämlich für ein Ca in situ und nicht für eine CIN III (bei der es noch keine Tumorklassifikation gibt). Wir diskutieren das hier öfters im Forum und es gab schon einige "Unstimmigkeiten" deswegen...

Ich drücke dir die Daumen für die OP und den Befund!
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von gitti2002 (06.11.2010 um 01:15 Uhr) Grund: Smileys im Zitat
Mit Zitat antworten