Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.03.2004, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Gedenken an meine erste große Liebe

Es tut so schrecklich weh und wird von Tag zu Tag schlimmer...
Hab vorigen Donnerstag durch Zufall deine e-mail-Adresse im Internet gefunden und hab mir gedacht, ich schreibe dir. Hab geschrieben, wies dir geht, ob du vielleicht schon verheiratet bist, wies deiner Familie geht, deinen Geschwistern und ob du dich noch an mich erinnern kannst. Und dann die Nachricht von deinem Bruder.
„....Leider muss ich dir sagen, dass ... diesen Jahres an Leukämie verstorben ist. P.S. Er konnte sich noch an dich erinnern.“
Ich war so geschockt, wollte das ganze nicht wahrhaben, dachte, es sei ein böser Traum und wollte erwachen. Gleich am nächsten Morgen bin ich losgefahren, hab Blumen besorgt und bin zum Friedhof. Auf dem Weg dorthin kamen mir so viele Erinnerungen. Ich bin diese Strecke ja schon Jahre nicht mehr gefahren. Ich wusste an vielen Stellen noch, was du damals zu mir gesagt hast. Da stand das Marterl, dass ihr damals für eine gute Freundin aufgestellt habt, die auch in sehr jungen Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Und dann die Stelle, wo du diesen schrecklichen Unfall hattest – vor meiner Zeit.... Und dann fuhr ich ins Dorf rein. Es war so komisch, alles so still. Erinnerungen kamen zurück. Ich sah die Wege, an denen wir öfter Spaziergänge gemacht haben, die Halle, wo wir eine Party gefeiert haben... Ich konnte es immer noch nicht glauben. Und da war der Friedhof. Am Eingang las ich dann die Parte: „....im 30. Lebensjahr nach langem, schwerem Leiden von uns gegangen.....“
Ich hab nach deinem Grab gesucht. Es lagen noch viele Kränze, Blumen und Gestecke von der Beerdigung dort. Es tat so weh. Mir liefen die Tränen übers Gesicht... Konnte und kann es immer noch nicht begreifen, wie so ein junger Mensch aus dem Leben gerissen wird...

Und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich zieh mich zurück, will einfach nur meine Ruhe, um die Erinnerungen wiederkehren zu lassen. Natürlich ist das ganze nicht leicht für meinen Freund. Aber ich kann nicht anders.

Ich bin einfach so traurig und wütend zu gleich. Mir schnürt es die Kehle zu, wenn ich daran denke, welche Schmerzen du ertragen musstest. Welche Trauer deiner Familie, deine Partnerin und deine Freunde erleiden müssen. Und dann denke ich, warum stell ich mich so an, deinen nahen Angehörigen geht es doch viel schlechter, für die ist es doch alle viel schlimmer. Ich hab dich vor Jahren geliebt, sie dich alle die Jahre bzw. die letzten Jahre.

Und dann denke ich daran, warum ich so dumm war, mich nicht einfach bei dir zu melden. All meinen Mut zusammenzunehmen und dir schreiben, wies dir so geht – warum nicht schon viele Jahre früher. Aber dann dachte ich mir, nein, es ist schon so lange her, lass ihn sein Leben leben, wer weiß, was er denkt, wenn du plötzlich auftauchst. Aber du hättest mich sicher nicht weggeschickt, das weiß ich – jetzt!

Ich werde es ewig bereuen, dass ich mich nicht gemeldet habe, dass ich dich nicht unterstützen konnte und dass ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte.

Du bist einfach meine erste große Liebe und bleibst immer in meinem Herzen!!
Mit Zitat antworten