Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 19.11.2002, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Sybille!
Du bist sooooo lieb!
Deine Antwort hat mich schon wieder etwas beruhigt. Die Krankengymnastin hat mir schon einige Tipps gegeben (von allein wäre ich nie darauf gekommen). Vielleicht habe ich die ganze Sache auch zu einfach genommen. So langsam fange ich an zu verstehen, was eigentlich passiert ist. Ich dachte nach der OP ist alles wie früher - außer natürlich, daß eine Brust fehlt. Damit komme ich eigentlich schon klar (obwohl ich doch ein bischen traurig bin wenn ich mich so vor dem Spiegel sehe). Aber ich will wirklich wieder ganz gesund werden und deshalb muß ich stark sein!

Meine Gymnastik mache ich jeden Tag. Das Dehnen ist schon schmerzhaft, aber wenn ich mich tagsüber etwas schone, dann sind die Schmerzen am Abend nicht so schlimm. Die Krankengymnastik bekomme ich nun 2x wöchentlich (erst mal 6, danach kann ich noch mehr bekommen).

Am kommenden Dienstag (26.11.) habe ich ein Beratungsgespräch mit dem Onkologen im Krankenhaus. Auf alle Fälle werden ich eine Chemotherapie und anschließend eine Hormontherapie bekommen. Näheres erfahre ich am Dienstag. Ich will mich jetzt noch nicht so viel damit auseinandersetzen, denn ich will es auf mich zukommen lassen. Zuerst einmal muß ich mich jetzt etwas intensiver um meine Familie kümmern (meine Kinder haben doch schon etwas unter der Situation gelitten). Meine beiden Jungs hatten während meines Krankenhausaufenthaltes Geburtstag (8 und 4 Jahre alt). Am Sonntag wird bei uns eine Geburtstagsfeier für die beiden stattfinden. Ich möchte sie nicht so sehr mit meinen Ängsten belasten (sie bekommen schon mehr mit als gut für sie ist!).
Ich bin froh wieder zu Hause zu sein und kann mich hier auch wirklich gut erholen. Ich brauche halt den Streß zu leben und glücklich sein!

Übrigens kommt meine Mutter morgen aus dem Krankenhaus. Sie muß jetzt Medikamente nehmen und ich hoffe, daß es ihr bald wieder besser geht.

Hast Du auch eine Chemo gemacht? Wie hast Du es vertragen? Ich hoffe ich stehe das durch. Leider habe ich ziemlich abgenommen und wiege im Moment 43 kg. Ich bin schon immer sehr schlank gewesen, versuche jetzt etwas zuzunehmen (mit Unterstützung meines Mannes). Er versorgt mich mit allen möglichen Leckereien und ich habe das Gefühl es hat sich schon bemerkbar gemacht. Aber das ist gut so!

Wann muß man denn eine Familienkur beantragen? Das hört sich wirklich gut an - vielleicht können wir uns dann alle wieder etwas erholen (obwohl wir ein sehr harmonisches Familienleben führen - jetzt nach der OP noch liebevoller!). Gelitten haben alle. Manchmal denke ich meine Familie leidet mehr als ich!

So, jetzt werde ich mal Schluß machen. Ich danke Dir für deinen Rat und deinen Beistand. Es tut gut sich mit jemandem auszutauschen. Immer kann ich meinen Mann auch nicht mit meinen Sorgen und Ängsten belasten.

Ich freue mich auf eine Antwort und wünsche Dir alles Gute
Deine Manuela
Mit Zitat antworten