Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 31.05.2007, 09:21
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.298
Standard AW: "Don't give up!"

Auch du guten Morgen lieber Norbert,
heute möchte ich dir mal schreiben ,wie Toll und Vertrauensvoll ich es finde wie du hier uns an dein Leben teilhaben läßt.
Wir sind hier an deiner Seite,gemeinsam sind wir stark.

Ich wollte dir noch mal kurz schreiben,dass ich im Sep.2003 mit einem Darmverschluß ins KH kam.
Diagnose pT4, von 29 LK waren 15 befallen pN2, und ich hatte im Okt.2003 eine Leber-OP pM2 , 70 % Leber raus, der Eingriff dauerte 8 Stunden.Ich habe 10 Bluttransfusionen bekommen. War eine harte Erfahrung ein Und ich habe 26 Kilo in 8 Wochen verloren
Ich habe mich damals bewußt gegen Chemo entschieden.
Ich habe aus meinem Bauchgefühl gehandelt.Die Ärzte haben mir große Angst gemacht ,wenn ich keine Chemo mache wird meine Überlebenszeit nicht länger als 2 Jahre sein.
Ich habe gesagt; Das letzte Wort hat der liebe Gott.
Frag mich nicht "Warum" dieses Gefühl war einfach da.

Und ich wollte, und will auch keine Lebenverlängerung mit Chemo.
Ein Leben in "Würde" und ein "Sterben in Würde"
Und mir ist immer noch sehr wichtig für mich zu Entscheiden.

Meine Freundin hatte bei ihrer Diagnose eine Lebenszeit von 3 Monaten.(August 2004)
Sie bekam die erste Chemo...dann Lungen-OP.Durch die Chemo war ihr Herzmuskel angegriffen.14 Tage auf Intensiv.Dann Betrahlung.
Karin hatte 6 verschiedene Chemos bekommen.Ich habe sie immer begleitet ,sie wollte Leben.(Sie wurde nur noch Palliativ behandelt)
Karin hat 2 Jahre und 9 Monate geschafft durchzuhalten.
Für Karin war es wichtig mit der Chemo.
Wir beide haben unseren gemeinsammen,und doch so verschiedenen Weg respecktiert.
Ich lebe seit 4 Jahren nach Maria Treben...Ringelblumentee,Scharfgabe,Brennessel...u nd ich mache mir Schwedenkräuter selbt.

Ich wollte dir nur mal ein wenig aus meinem Leben erzählen...weil du mir ja geschrieben hast ,dass du garnicht's von mir weißt

Ich wünsche dir einen schmerzfreien und schönen Tag lieber Norbert...

Lieben gruß von Birgit