Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 11.09.2009, 16:37
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Unglücklich Geschmack wie Batteriesäure und mega schlechter Allgemeinzustand was kann ich machen

Hallöchen Ihr lieben

Ich bräuchte mal Eure Hilfe oder einen Rat was ich noch machen kann. Ich bin so langsam echt am Ende meiner Kräfte angelangt.

Zu erst nochmal in Kurzform was alles bisher geschehen ist.

Meine Mama hat im Januar 2009 die Diagnose Brustkrebs erhalten,
- Operation der ganzen Brust
- Narbe heilt nicht zu, eine Nekrose (absterbendes Gewebe) hat sich gebildet
- Februar/ März 1. Chemotherapie von 8.stück 4 Stück davon sind Taxol
- ende Juli alle Chemo's überstanden

Leider sind seit der Letzten Chemo (vor ca 10 Wochen) schlimme Nebenwirkungen aufgetreten die wärend der Chemo garnicht so schlimm oder schon weg waren.

Vor 4 Wochen fing es an:
-Die Übelkeit kam wieder und geht bis jetzt nicht weg, ist auch mit anderen Medikamenten bisher nicht in den Griff zu bekommen.
-Hitze und Kältewellen sind wieder zurück.
-Wassereinlagerungen werden wieder schlimmer.
-Das Kribbeln in Händen und Füßen geht überhaupt nicht weg
-Schmerzen werden schlimmer die vorher garnicht da waren.

Aber das allerschlimmste ist jetzt der Geschmack.
Alles soll nach Batteriesäure schmecken und die Lippen sind salzig.
Ich weiß nicht mehr was ich noch zu essen machen soll, schon der Gedanke an essen bereitet Ihr Übelkeit dazu kommt noch der Ekel vorm Essen.

Daher bekommt meine Mama jetzt gottsei Dank über den Port zusätlich Nahrung und Vitamine, sonst seh es wohl noch schlimmer aus.

Sie wird immer schwächer und ich steh da neben und kann Ihr nicht helfen, ich bin echt fix und alle.

Die Ärtzin sagte sogar das es für immer bleiben kann das war für uns total der Schock, weil meine Mama gerne ißt und gerne kocht. Nie wieder Essen abschmecken oder essen gehen zu können, der Gedanke ist echt Niederschmetternt. Ih darf garnicht drüber nachdenken

Die Chemo war schon schlimm genug, aber jetzt gehen wir echt durch die Hölle hab ich das Gefühl. Dabei sollte es doch eigentlich aufwärts gehen oder?

Wie ist es denn bei Euch mit dem Geschmack und mit allen Nebenwirkungen der Chemo? Wie lange dauert das denn noch alles bis es Ihr wieder etwas besser geht?
Ich weiß ja das man Geduldig sein sollte aber wenigstens kleinigkeiten sollten doch besser werden.

Ich bin echt verzweifelt.

Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen oder einen Rat geben, was ich vielleicht noch machen kann um meiner Mama Mut zu machen und irgentwie damit zu helfen.

Danke fürs lesen ist etwas viel geworden, sorry

liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten