Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 14.09.2014, 17:11
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Vom Sinn und Unsinn des Lebens

Hallo Hermann,

es ist wie du schreibst,-, niemand kann dir sagen wie du deinen Weg gehen wirst, auch nicht wie lange er dauert.-
Wüssten wir die Dauer könnten wir keine Ruhe mehr in unserem Alltag finden.
Vielleicht ist das Leben der Weg und es gibt uns, was wir brauchen bis der Weg zu Ende ist?
Das Leben hält uns einen Spiegel vor und sagt unserem Herzen intuitiv wie wir ihn gehen sollen. Ob es so ist lässt sich aber nur vermuten.

Auf der Urne von meinem Mann waren Spuren eines Weges abgebildet die er hinterlassen haben könnte.
Ich sehe die Spuren als Symbol für den Lebensweg den er gegangen ist - und kann damit etwas anfangen.-
Der Verstand steht dem oft im Weg,- sucht nach Kontrolle und Sicherheit die es nicht gibt...
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Weg und hoffe das mir Geist und Intuition geleichermaßen dabei helfen werden ihn zu finden.

Auch bei meinem Mann hieß es das der Lungenkrebs nicht zwangsläufig vom Rauchen kommen muss. Es gibt auch Nichtraucher die unverschuldet in diese Situation geraten können.
Ich glaube das es vorbestimmt ist wie wir zu Tode kommen.Ob durch Unfall, Krankheit oder durch fremde Hand. Der Zeitpunkt steht vielleicht schon kurz nach der Geburt fest.

Letztlich wissen wir es nicht- und das ist gut so.-


Liebe Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten