Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.10.2017, 10:32
Ilisweetie Ilisweetie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 72
Standard AW: Diagnose ZervixCarcinom

Liebe Marienkäfer, liebe Susi,
ich bekam ziemlich genau vor einem Jahr die Diagnose Zervixkarzinom. Die große Op hatte ich dann am 2. Nov 16. Den Umständen entsprechend geht es mir wieder ganz gut. Hab allerdings schon den eine oder andere "bleibende Erinnerung" davon getragen....zB habe ich immer noch Blasenprobleme. Merkt ihr was von der Lymphknotenentfernung? Bei mir wurden knapp 30 entfernt, alle ok. Hatte auch ein 1b1 L0 V0 R0 M0, G2, Adenokarzinom. Weitere Therapie musste ich auch keine machen. Marienkäfer, weshalb musst du noch eine Radiochemo machen? Welche Risikofaktoren liegen bei dir vor? Die Diagnose traf mich aus heiterem Himmel, abends noch auf Arbeit in ner Konfernz, nachts schon im Kh, naja, vorbereitet ist man da wohl nie...ich war damals 32. und nein liebe Marienkäfer ich bin alles andere als froh kein Kind zu haben. Ich denke rumhast das tröstend gemeint, kommt aber, wenn man als junge Frau davon betroffen ist, eher ungünstig bis negativ rüber. Wir wollten ein Kind, bzw ich hatte ein halbes Jahr vorher die Pille abgesetzt, dann durch eine Krankheit die gesamte Lebensplanung umgestalten zu müssen ist kein Spaß. Sei lieber froh, dass du dein Kind noch vorher bekommen hast. Der Prozentsatz der Frauen, die wieder völlig geheilt werden ist hoch, also somit auch die Wahrscheinlichkeit ein Kind nicht aufwachsen sehen zu könne auch nicht unbedingt extrem hoch. Natürlich verstehe ich diese Gedanken u Ängste, das muss auch grausam sein! Aber gestorben wird hier noch lange nicht, du packst das auch! Ich hatte erst dieses Woche wieder Nachsorge, soweit alles ok und ich glaube u hoffe fest, dass das auch so bleiben wird!
Wie geht es euch ansonsten so nach der Op? Ist ja bei euch auch noch nicht ewig her.
Lg
Mit Zitat antworten