Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.06.2004, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Liebe Tanja,

es macht mich tief betroffen, dass auch du deinen Papa an diese schreckliche Krankheit verloren hast. Ich drücke dich ganz fest und schicke dir all die Kraft, die du im Moment brauchst.

Es hört sich bestimmt abgedroschen an, aber ich bin ganz sicher, dass auch du mal relativ ohne Schmerz an deinen Papa denken kannst. Aber das braucht Zeit, du kannst es nicht erzwingen. Wie gesagt, ich habe fast drei Jahre gebraucht bis ich es ertragen habe, ein Foto von meinem dad anzusehen! Die ganzen Bilder der Hilflosigkeit seiner letzten Tage sind zwar immer noch in meinem Kopf, aber sie sind erträglich geworden.

Die ersten Monate nach seinem Tod war schrecklich. Ich bin in hektische Betriebsamkeit verfallen, wollte mich nur ablenken, um nicht nachdenken zu müssen. Ich habe all die verschiedenen Phasen der Trauer zugelassen und das war -für mich- wichtig. Heute habe ich nur ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit und Liebe für ihn. Vergiss nicht Tanja, unsere Väter sind trotzdem immer noch bei uns.

Hoffe, meine Worte machen für dich ein wenig Sinn. Ich umarme dich und lass wieder von dir hören!

LG, Astrid
Mit Zitat antworten