Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 28.06.2004, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speicheldrüsenkrebs - bösartiger Parotistumor

Hallo ihr Lieben!!
Danke für die Lieben Worte.
Bin am 15.06. an der Uni Düsseldorf operiert worden, hab 12 Stunden da auf dem Tisch gelegen. Die haben 3 Schnellschnitte losgeschickt und alle Ränder waren frei von Tumorzellen *freu freu freu* Die Lymphknoten sind auch frei. Meinen Gesichtsnerv hat Prof. Bier auch durchtrennt und eingeschickt, war aber auch nichts dran. Dann hat er den Augen Ast mit einen Nerv (N. auricularis magnus) verbunden, den Mundast an den Zungennerv "angeschlossen". In die Wange wurde Fettgewebe vom Bauch gesetzt weil die die Schnellschnitte (mit meiner Zustimmung, klar *gg*) sehr großzügig gemacht haben.
Jetzt geht das Auge nicht mehr zu (das war aber vorher auch schon), und der Mundwinkel will noch net so wie ich. Wenigstens hängt er schon mal nicht mehr runter.
Bis sich das regeneriert dauert das wohl noch ne Weile, aber ich hab super Chancen das es wenigstens einigermaßen normal wird, aber nicht mehr so wie früher.

Und allgemein wegen dem Faszialisnerv, meine Bettnachbarin hatte vor 30 Jahren schon nen Tumor an der Speicheldrüse (weiß aber net welchen) und bei der OP hat man ihr auch den Nerv gekappt. Hat ein halbes Jahr gedauert bis der wieder richtig funktioniert hat. Mir ist das nicht mal aufgefallen das sie Schwierigkeiten hat. Und wenn die das vor 30 Jahren schon so gut hingekriegt haben, dann brauchen wir uns alle hoffentlich keine allzu großen Sorgen deswegen zu machen.

LG Sarah
Mit Zitat antworten