Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 27.05.2008, 13:05
Tristanne Tristanne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 119
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo liebe Püppi,

wie schön, daß Du trotz allem hierhin gefunden hast.
Ich nehme meist still Anteil oder schweige lieber, aber jetzt muß ich doch mal meine passive Rolle verlassen und Dir eine Antwort schreiben, denn es treibt mir die Tränen in die Augen, daß Du dich zeitweilig einsam fühlst.
Ich bin mir sowas von sicher, daß Du das HIER nicht mehr brauchst! Schreib Dir einfach alles von der Seele, auch wenn es Dir noch so unstrukturiert vorkommt (das meint man immer selbst, ich kenne das...).

Meine kleine persönliche Meinung zu Deiner privaten Situation wäre, Dir genau zu überlegen, ob Du umziehen "sollst". Wenn Deine Töchter durch die Arbeit eingespannt sind (ich weiß ja nicht, ob sie zb. oft auf Geschäftsteisen sind oder ob sie einen normalen 8 Stunden Job haben.. ?) bzw. sich sogar dahinter verstecken, würde sich da wirklich etwas ändern?
Wärst Du weniger einsam? Möchten sich deine Töchter gar besser fühlen? Dann hat man ja was für die Mutter getan, man hat sie in die Nähe geholt?
Ich meine, da sagt man: "Wir überlegen alle zusammen, ob wir einen Umzug für Dich organisieren" und man fragt vor allem zuerst, was DU möchtest und sagt nicht, was Du "sollst". Ein Umzug ist ja für gesunde Menschen schon eine Belastung. Ganz wichtig finde ich, daß Du einen Ort lebst, an dem Du dich geborgen und daheim fühlst und wo Du liebe Menschen (das müssen ja nicht immer Blutsverwandte sein) in Deiner Nähe hast. Wo das sein soll, weißt und fühlst Du selbst bestimmt am besten. Hals über Kopf dein Haus verkaufen, das für Dich vielleicht viele Erinnerungen birgt, das ist auch keine leichte Angelegenheit.

Ich bin ganz allein, und als Mami so krank wurde, hat sie sich vehement dagegen gewehrt, daß ich meinen Job kündige. Das hätte sie sehr traurig gemacht und ihr zuliebe hatte ich nicht alles hingeschmissen. Glücklicherweise habe ich verständnisvolle Arbeitgeber, so daß ich dann auch nur stundenweise arbeiten konnte. Jetzt bin ich froh, daß ich nicht gekündigt habe, wenn ich mir jetzt auch noch eine Stelle suchen müßte...undenkbar. Darum finde es prinzipiell okay, wenn Deine Töchter weiterarbeiten, aber da sie zu zweit sind, können sie doch dann abwechselnd bei Dir sein? Sich erstmal Urlaub nehmen? Halbtags arbeiten? Bis alles weitere erstmal stabil und geklärt ist. Sind sie denn beide charakterlich ganz gleich "gestrickt"?

Liebe Püppi, ich kann mir vorstellen, daß Du ein bescheidener, zurückhaltender Mensch bist, der immer viel für andere getan hat und andere nicht gerne um etwas bittet, weil er anderen nicht zur Last fallen möchte. Ich bitte Dich aber: Denk jetzt an Dich!
Ich hoffe, daß die Aussagen Deiner Töchter auf den (langanhaltenen) Schock zurückzuführen sind und sie Dir doch eine gute Stütze sein werden. Es ist nämlich jetzt an der Zeit, daß Deine Töchter Dir das zurückgeben, was sie von Dir gelernt haben (sollten) und jetzt für Dich da sind!

Man kann es nicht oft genug sagen: Bitte gib einen Schei...dreck auf die Prognose. Ist doch wahr! Natürlich haut es einen um, so etwas gesagt zu bekommen, doch halte Dich bitte lieber an die Beweise (!) der Leute, die solche Prognosen längst überlebt haben.
In diesem Sinne: Großartig, wie Du jetzt alles in die Hand nimmst in Sachen Zweitmeinung!!!!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du medizinisch in die besten Hände kommst!!

Ich drücke Dich virtuell,
Anne
__________________
Mami *12. Juni 1938 †3. August 2007
Danke. Hab Dich so lieb. Für immer.


"Weißt Du, ich glaube nicht, daß man völlig tot sein kann. Wir haben doch auch nicht völlig gelebt".
aus: Thomas Lehr "Die Erhörung"
Mit Zitat antworten