Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.11.2008, 11:31
Benutzerbild von paula
paula paula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Passau
Beiträge: 24
Standard AW: Bin neu hier, suche Mutmacher

Hallo Sunny64 und alle anderen, die leider hier schreiben. Mir geht es so insgesamt auf gut bayerisch "saugut" . Hatte am Mittwoch Chemo, die mich zwar für knapp 4 Tage praktisch zu einem Teil meines Sofas werden ließ, aber ansonsten kann ich nur Mut machen. Mein Aszites ist seit kurzem so gut wie weg und es scheint auch nichts mehr nachzukommen. Ich habe, wenn die Folgen der Chemo jeweils überstanden sind, auch kein Krankheitsgefühl. Natürlich zwickt es überall im Bauch von der Rumschnipplerei und Flickerei, aber man gönnt sich ja sonst nix. Letzte Woche hatte ich wieder ein makabres Erlebnis, musste aber trotzdem lachen: Ich wollte mich bei der örtlichen Krebsselbsthilfegruppe informieren und traf über die Telefonnummer in der Broschüre auf eine Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes, die die Gruppe betreut. Nach einigen Fragen, stellte ich auch die nach der Teilnehmeranzahl der Gruppe. Die Antwort: "Mei, sonst war ma oiwei so 25, oba im Moment ham ma nimma so vui, wei so vui gstorbn hand. Des ist hoid bei soiche Gruppn a so". Für Nichtbayern: Bislang waren wir circa 25, aber im Moment weniger, da so viele gestorben sind. Aber das ist bei solchen Gruppen eben so. Da kann man nur die Lachmuskeln strapazieren oder zur Häkelnadel greifen und mit dem Strick anfangen.
Mit Zitat antworten