Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 28.01.2010, 22:01
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: "geheilt" "unheilbar" wie verkraftet man den Übergang?

Hallo,

ich habe ein paar Tage genau das gemacht, was mir weiter oben empfohlen wurde, mich abgelenkt (mit Arbeit und Erkältung). Die Resonanz auf meinen Beitrag, der einfach mal raus musste, hatte mich einerseits erfreut - soviele "verwandte Seelen"! Wie sehr sich unsere Erfahrungen ähneln, bis hin zur Wortwahl, bis zu den traumatischen Momenten und Bildern, die wir in uns tragen! Gleichzeitig konnte ich das Lesen in diesem Thread aber dann kaum noch ertragen - diesen Dämonen kann man nicht immer in die Augen sehen - darf man vielleicht auch einfach nicht. Vielleicht sind es Reflektionen, die wir alle in unseren schlechten Momenten teilen, aber sie bieten keine Lösungen, weil es aus dieser Perspektive - sozusagen von außen auf die nackten Fakten unseres Lebens - eben auch einfach keine Lösung gibt und diese sich einfach auch nicht schönreden lassen.

Zum Glück gibt es auch die andere Gemütslage, in der man nicht so feinfühlig und so verletzbar ist, sondern mehr oder minder in der Gegenwart lebt und die Sachen so nimmt, wie sie kommen. Mag ja Verdrängung sein, aber sie funktioniert wenigstens - meistens....

Allen, die hier von sich erzählt und ihr Herz ausgeschüttet haben, ganz lieben Dank und ich wünsche euch allen ganz ganz viele einfach nur schöne und unbeschwerte Momente.

Susaloh

Geändert von susaloh (28.01.2010 um 22:06 Uhr)