Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.03.2007, 14:37
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
wie ich sehe kämpft ihr ja schon etwas länger.. wir sind erst seit dem 7.2.06 dabei. Es ist immer schwierig abzuwägen, aber irgendwie hat man ja auch nur diese eine Chance.... Mein Vater ist erst 54 und hat ein Bronchialkarzinom Stadium 4 - unheilbar. Ich bin schon skeptisch was Alternativen angeht aber den Versuch ist es wert. Die lokale Hyperthermie ist nicht sehr belastend- dadurch fällt das Ausprobieren schon leichter. Ich werde dich auf dem Laufenden halten, ob die Krankenkasse zahlt. Aber eigentlich gibt es da ein Gerichtsurteil... naja, ich lass mich überraschen. Am Telefon hat die Kasse auch gesagt, eigentlich zahlen sie es nicht, aber in Einzelfällen schon... Mein Vater macht zur Zeit auch eine Misteltherapie mit Iscador, die wird ja auch ganz problemlos bezahlt... Und ein Monat Tarceva (Tyrosinkinase-Hemmer bei Lungenkrebs- bislang OHNE Nebenwirkungen!!!)ist für die Kasse auch teurer als die komplette Hyperthermie, okay, das Tarceva müssen sie ja sowieso weiter bezahlen, Hyperthermie ist also definitiv Zusatzkosten.
Ja, von der Nanotechnologie hab ich gelesen, aber nur in Bezug auf Hirntumore. Wo hast du denn das mit der Lunge gesehen? Würde mich brennend interessieren.
Ich sehe zur Zeit auch immer mehr, dass man sich eine Krebserkrankung "leisten" können muss- eigentlich fürchterlich. Bislang ging es bei uns noch, außer Zuzahlungen, Parkscheinen, Taxis und Enzym- und Vitaminpräparaten mussten meine Eltern nichts zahlen, aber jetzt kommen neben möglicherweise der Hyperthermiekosten die Kosten für Zugfahrt und Hotel (für meine Mutter) nach/in Frankfurt hinzu. Das wird sich summieren.... Glücklicherweise haben meine Eltern gut vorgesorgt.

Habt ihr denn eine Klinik/Praxis die Hyperthermie durchführt? Ich kann dir sonst mal den Link zu unserer schicken- ist ganz informativ...
Und für welche Therapien habt ihr denn bislang so viel Geld ausgegeben- vielleicht ist da noch was für uns dabei?!

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten