Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.03.2016, 14:11
petitejeff petitejeff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Vater ist tot...

Liebe(er?) Laxogon,

mein tiefstes Beileid. Deine Wut auf die Umstände und diese Welt kann ich nachvollziehen und ich wünsche dir von Herzen, dass sie vergeht oder sich in etwas.. produktiveres wandelt.

Als mein Vater auf der Pallitativstation lag, empfand ich auch diese Todessehnsucht (wobei es bei mir eher Riskofreude war.."wenn ich das jetzt tue,könnte ich..") Aber gerade das ist etwas, was wir, die wir derartige Verluste zu verkraften haben, tunlichst vermeiden sollten.
Denn wir wissen wie es sich anfühlt geliebte Menschen zu verlieren, wollen wir wirklich das es anderen unseretwegen genauso geht? Denk an deine Mutter. Das tue zumindest ich.. inzwischen habe ich richtig gehende Angst, dass mir etwas zustoßen könnte. Nicht wegen mir, aber ich weiß dass meine Mama das nicht auch noch ertragen könnte.

Das mit dem Mitleid für andere empfinden ist bei mir aber übrigens auch "6 Monate danach" ähnlich. All die Stars und Sternchen die in den letzten Monaten verstorben sind.. fühlt sich unglaublich irrelevant an, wenn es einem erzählt wird. Fremde mit ihren virtuellen "Rip" Bekundungen und emotionalen Ergüssen unter derartigen Todesnachrichten von Sternchen.. ich könnte würgen.

Viel Kraft wünscht dir,
Jeff
Mit Zitat antworten