Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 24.09.2007, 12:55
Haika Haika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Über die heilende Wirkung von Beziehungen

Liebe maus,

beziehungen zwischen menschen sind nicht einfach. Damit ist es auch nicht einfach in einer krise die richtige unterstützung zu finden. Was es auch so schwer macht ist dass du dich selbst labil fühlst und es schön wäre wenn die leute um dich rum dich da abholen wo die bist...dich fragen was du brauchst usw. Aus deinem beitrag verstehe ich dass das nicht der fall ist.

Anscheinend sind die menschen um dich herum betroffen und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen...gehen dem eher aus dem weg. Vielleicht kannst du versuchen etwas mitgefühl mit deinen freunden zu haben und ihnen sagen was in dir vorgeht...was du dir wünscht. Sie anrufen und dein problem ansprechen. Sagen dass du sie brauchst. Wenigstens weißt du dann ob sie bereit sind für dich da zu sein oder nicht oder einfach nur angst haben irgendwas falsch zu machen. Du könntest auch sagen: "hier auf dem geburtstag mag ich nicht darüber sprechen aber ich würde mich freuen wenn wir mal telefonieren." Natürlich läuft man dann das risiko dass man erleben muss stehen gelassen zu werden. Das wil ich nicht wegreden. Das kann passieren und tut verdammt weh.

Nachdem meine lebensgefährtin an krebs gestorben ist bin ich in ein enormes loch gefallen und ich habe auch sehr damit kämpfen müssen wie ich mich denn um mich kümmere und wie und wo ich unterstützung finde. Das ist ein echter lernprozess wo wir unsere bedürfnisse und nöte aber auch die andere menschen um uns herum nicht zu schnell aufgeben dürfen.

Wünsche dir kraft und alles liebe,
Haika