Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 24.09.2007, 16:58
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Über die heilende Wirkung von Beziehungen

Liebe Katharina,

bitte nenn doch mal Ross und Reiter. Es kann nicht sein, dass man in einem Beitrag alles sagen kann, auch wenn es die Stimmung vergiftet. Den Versuch, denjenigen darauf hinzuweisen, aber grundsätzlich schlecht ist. Der Hinweis sollte doch erfolgen, weil der Schreiber es vielleicht ja aufgrund mißverständlicher Formulierungen gar nicht bemerkt hat, dass er andere Menschen verletzt hat und damit eben nichts zu positiven Beziehungen beiträgt. Bist du da anderer Meinung? Hast du noch nie etwas mißverständlich formuliert? Und genau das habe ich getan, als ich Quirin darauf hingewiesen habe. Fandest du, dass ich Gift und Galle verspritzt habe? So hab ich deinen Beitrag jetzt verstanden und ich fühle mich von dir zu unrecht angegriffen.
Leider hat Quirin nichts getan und klarzustellen, dass er seine Bemerkungen nicht ausländerfeindlich gemeint hat. Er hat damit Menschen willkürlich zu Sündenböcken für seine schlechten Erfahrungen gemacht. Darauf hinzuweisen ist keine politische Diskussion sondern eine über die Menschlichkeit, sprich über die Beziehungen zwischen den Menschen. Würdest du in einer Welt leben wollen, wo man nicht versucht, menschliche Werte zu achten? Würdest du z.B. in einer grundsätzlich ausländerfeindlichen Welt leben wollen? Ich nicht. Ich verreise z.B. gern in fremde Länder. Wie gesagt, ich kämpfe um und für mein Leben. Und zwar ganzheitlich, d.h. auf allen Ebenen. Ich denke, das genau ist auch der Sinn dieses Threads.
Lieben Gruß
Mona

Geändert von Mona66 (24.09.2007 um 17:47 Uhr) Grund: Tippfehler