Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.01.2011, 23:37
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Befund T1 Grad C

hallo tina,

bei mir wurde letztes jahr im märz eine total op (ebenso wurde auch der blinddarm entfernt) gemacht...stadium G2 pT1a pN0 (0/19) M0 L0 V0 R0
hatte anschliessend auch eine chemotherapie mit 6 X carboplatin alle drei wochen!

nach meiner op lief folgendes...nachdem ich aus dem kh entlassen wurde (nach 11 tagen), wurde erst mal gewartet bis die wunde am bauch etwas besser verheilt war, danach wurde ein termin für die portlegung vereinbart (bekommt deine freundin auch einen port!?) der war bei mir aufgrund meiner sehr schlechten venen notwendig und eine erleichterung, aber auch sehr (für mich zumindest) nicht ganz angenehm, da ich ihn bis er im oktober wieder entfernt wurde, als totalen fremdkörper empfand..aber zum glück ist da jeder anders und empfindet ihn auch anders..sobald ich mich davon erholt hatte, also der portlegung und die wunde gut verheilt war fing meine chemotherapie an! ich hatte mit übelkeit, geschmacksverirrungen, müdigkeit, und verdauungsproblemen zu kämpfen...aber da reagiert auch jeder anders drauf denn es kommt auf die chemo an, welches mittel man wie dosiert bekommt, bei mir war es auch so dass ich keinen haarausfall hatte, aber das auch nur deshalb, so wurde mir gesagt, weil ich kein nebenwirkstoff bekäme....
wie gesagt jeder reagiert und verkraftet die chemo anders...aber meine prognosen sehen gut aus! auch so bei 90 %
und wie es gefühlstechnisch aussieht...nun mein mann und ich knabbern noch sehr an der tatsache dass wir, mein mann und ich, niemals eigenen kinder haben werden...

ich wünsche deiner freundin dass sie jetzt die zeit jetzt nach der op gut übersteht, vor allem dass sie nicht so viele schmerzen im nachhinein von der op hat und dass sie bald heimkann...ebenso wünsche ich ihr für ihre therapie alles gute! auch wegen der nebenwirkungen...

viele grüsse!
stefuli
Mit Zitat antworten