Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.10.2008, 02:42
sweetnovember sweetnovember ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 1
Unglücklich tumor in der schulter, metastasen in der lunge- op?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. ich bin 20 mein vater (50) ist im märz an krebs erkrankt, bzw. da wurde es endlich diagnostiziert. beschwerden hatte er schon über ein jahr. er hat einen tumor in der linken schulter. zu beginn der therapie sollte er insgesamt nur 6 chemos bekommen und eine op.
er hat 3 chemos erhalten, dann die op in berlin, bei der das komplete schulterblatt entfernt werden musste, ein teil des schlüsselbeins und gewebe wurde ebenfall entnommen. der tumor hatte eine größe von 8x7x7,5cm.
nach der pathologischen untersuchung wurde die therapie auf weitere 10 chemos und eine lungen-op erweitert, da der tumor als sehr aggressiv eingestuft wurde. nun hat er mittlerweile 3chemos nach der schulter-op hinter sich gebracht. er wiegt bei einer größe von 1.75m nur noch 62 kilo von ehemals um die 95kg... sein kreislauf ist im keller. blutdrücke von 98/50 sind keine seltenheit. er ist auch schon kollabiert. die letzte chemo hat seine nieren angegriffen,... blut- bzw. thrombozytentransfusionen hat er schon öfter bekommen. er hat irgendwo den willen, aber ich habe angst, dass der körper diese op nicht übersteht. er ist eben sehr geschwächt. die metastasen in der lunge (2 stück) sind "nur" etwa so groß wie ein kleiner finger. ich habe keine vorstellung davon, wie diese op abläuft... vielleicht hat jemand das ja schon durch gemacht und kann mich etwas aufklären. das wär lieb. danke.
ansonsten euch alles gute!
Mit Zitat antworten