Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 04.02.2013, 19:25
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo monschie,

genau so ist es mit dem Immunsystem. Laut meinem Hausarzt, Internist und Onkologe, ist das Immunsystem nach einer Krebstherapie (dauerhaft) angeschlagen. Sobald der berühmte Sack Reis in China umfällt und in dessen Nähe irgendeiner leicht hüstelt, kann man die Uhr danach stellen, wann ich mal wieder eine Bronchitis mein eigen nennen kann.

...und ich kann Euch sagen, in China fällt des öfteren ein Sack Reis um...

Zusätzlich habe ich seit ungefähr zwei Jahren nach Therapieende phasenweise mit erheblichen Ermüdungserscheinungen zu kämpfen und bin nicht (mehr) in der Lage dauerhaft eine "vernünftige" Kondition aufzubauen. Mit diesen Wegbegleitern kann ich nach drei-drei-viertel Jahren gut leben, da ich ansonsten in Bezug auf die Krebserkrankung (bis heute) keine weiteren Beschwerden habe.

Bei mir geht es diese Woche ganz schön rund. Um die Redewendung "an apple a day keeps the doctor away" zu erfüllen, hatte ich im Vorfeld für diese Woche einige Äpfel verzehren müssen. Seit heute morgen bis einschließlich Donnerstag stehe ich zu insgesamt vier Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten auf der Matte.

Na ja, wird schon schiefgehen - habe trotz gutem Bauchgefühl wie immer großes Hosenflattern. Werde zeitnah darüber berichten.

Seid alle anlässlich des heutigen Weltkrebstages ganz lieb umarmt.

Gruß - McBabbel