Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.10.2004, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit Xeloda?

Hallo Nicole,

ich habe über 8 Monate hinweg Xeloda bekommen und es im Großen und Ganzen sehr gut vertragen.

Die einzige Nebenwirkung was das Hand-Fuß-Syndrom, das bei mir recht stark ausgeprägt war. Geholfen hat Hexobion (das ist Vitamin B12, wurde von der Klinik verschrieben), Linola Fettcreme (viel hilft viel!) und sehr gute bequeme Schuhe. Meine Schuhgröße vergrößerte sich von 37 auf 38, das gab Gelegenheit wirklich bequeme Schuhe zu kaufen. Das Hand-Fuß-Syndrom ist also kein Grund zur Panik, man kann es ganz gut in den Griff bekommen.

Ansonsten war Xeloda für mich das allerbeste Medikament, das ich für meine Krankheit je bekam, und ich habe schon viele Chemos hinter mir. Durch den Abstand zur Klinik habe ich mich gedanklich nicht so sehr vom Krebs beherrschen lassen, sondern war wirklich guter Dinge. Wir haben ein Jahr beruflich freigemacht und sind in der Zeit durch ganz Europa gereist. Xeloda hat mir dafür die Unabhängigkeit gegeben.

Ob Du noch ohne Chemo auskommen kannst, weiß ich nicht, aber die Therapie mit Xeloda hat damit ja nichts zu tun. Ich und Andere haben davon nur profitieren können.

Ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Überblick verschaffen, alles Gute,
Martina
Mit Zitat antworten