Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 21.04.2006, 15:19
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Liebe Gaby

Das ist wirklich das Sensationelle an diesem Forum - unter der Voraussetzung, man findet so tolle Menschen wie dich und Sylvia, die ähnlich ticken: Zu merken, dass wir in der gleichen Ausgangslage sehr ähnlich reagieren, fühlen, nachdenken etc...

Schön, konnten wir ein Thema besprechen, dass sehr ungewöhnlich ist und auch hier entdecken, dass wir ganz normal reagieren: Wir fragen uns, was passiert mit unseren Lieben?

Ich habe grad nochmals gegoogelt: Wenn du "Verwesungsprozess" eingibst und "Seiten auf Deutsch" anklickst, ist es bei mir gleich der 1. Eintrag, der die 4 Phasen der Verwesung auf nüchterne, kurze und einleuchtende Art darlegt. Mir haben diese Angaben gereicht und ich befasse mich nun nicht mehr so sehr damit. Jedenfalls seltsamerweise nie, wenn ich am Grab stehe.

Ihr müsstet mich grad sehen: Ich habe heute nachmittag mit Räumen und Ausmisten begonnen. 5 Jahre in einem Einzelbüro geben eine Menge an Material her. Es staubt und ist richtig grauslich in den Ecken. Werde heute und morgen Pflanzen, Bilder, Bücher etc. heimnehmen, bzw. entsorgen, bzw. ins neue Büro bringen, habe also was zu tun...

Übrigens noch zu Freunden: Mein allerbester Freund, mit dem ich ansonsten fast seelenverwandt bin und der für mich da war wie ein Bruder in der schweren Zeit, der hat auch eine "lustige" Ansicht geäussert. Es glaubt an nix, schon gar nicht an ein "danach". Als ich sagte, ich will an Papas Geburi am 17. Mai unbedingt ans Grab und hoffe schwer, auch Bruder und Gestörte bewegen sich dahin, meinte er: "Warum? Er sieht es ja eh nicht mehr"...

Nun, er selber hängt abgöttisch an seiner Mama, ich habe ihm geantwortet: "Lass uns in 20 Jahren darüber reden, wenn auch deine Eltern mal nicht mehr sind".... und ich bin wirklich überzeugt, dass auch er dann anders denkt. Vielleicht fehlen unseren Freunden zum Teil die richtigen Worte, weil ihnen glücklicherweise einfach die entsprechenden Erfahrungen fehlen?!

Ich verabschiede mich dann mal in ein sonniges Wochenende und wünsche Euch herzlichst gemütsstabile, erholsame, gesunde und leichte Stunden!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif yvonne.gif (14,9 KB, 65x aufgerufen)
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)

Geändert von Kiwi (21.04.2006 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten