Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 21.04.2006, 16:30
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo ihr zwei,

so Wohnung ist für heute genug gepuzt.

Gaby: goggle mal "bernard jakoby", das hat mich gestern abend total fasziniert. Seine Bücher sind dort auch beschrieben und auch sein "Nahtoderlebnis". Ich glaube im Forum unter Sonstiges ist auch seine Webseite angegeben. Ich kann die Bücher nicht bzw. noch nicht lesen. Ich bin beim goggeln auf Seiten von Eltern gestossen die ihre Kinder verloren haben, find ich ganz furchtbar. Die haben so wunderschöne Hompages eingerichtet, man muss weinen. Da bin wirklich dankbar das Papa so "alt" werden durfte und ich 37 werde

Yvonne: bei dem Thema Mama ist Funkstille - habe ja am Dienstag Geburtstag und da wollte sie anrufen bzw. eine Karte schicken. Freu ich mich darüber ??? sie hat es die letzten 36 Jahre auch nicht getan. Bin wahrscheinlich ungerecht und hart aber ich kann nicht anders. Zum anderen denke ich wenn ich sie jetzt anrufen würde was soll ich ihr erzählen ??? Wie sehr mir Papa fehlt, wie der Tag im Büro war, was ich heute Abend koche, es hat sie doch die letzten Jahre auch nicht interssiert. Vielleicht seit ihr über meine Worte geschockt, sorry, ich kann nicht anders. Die "harte" Sylvia kennen nur sehr wenige Menschen denn normalerweise bin ich ein ganz lieber Mensch der immer für seine Mitmenschen da ist und selbst zurücksteckt. Aber in einigen Dingen bin ich halt ein *Sturer Stier*.

Gestern Mittag kam unser Betriebsleiter ins Büro und ich war mal wieder im Forum, er fragte mich: ja sind sie immer noch im Krebsforum ja sicher, hab ihm dann von euch erzählt und wieviel es mir hilft mich mit euch auszutauschen. Er erzählte mir dann als seine Mutter starb war er gerade mit seiner Frau am Flughafen um in Urlaub zu fliegen, da kam der Anruf seines Bruders dass die Mutter gestorben sei. Er sagte dann, ja da kann ich jetzt auch nichts mehr machen, stieg mit seiner Frau in den Flieger und tschüß und weg. Ich war fassungslos. Ich hab ihn dann gefragt ob er nicht getrauert hätte und er meinte dann es hätte eh nichts gebracht wenn er getrauert hätte, seine Mutter wäre deshalb ja auch nicht wieder gekommen. Er sieht es halt so dass sterben zum leben gehört und man als Hinterbliebender eh nichts mehr ändern kann. Mir fehlen und fehlten dazu echt die Worte...

Die Menschen, Verwandte oder Freunde, die solche Äußerungen von sich geben wie "Kopf hoch das wird schon" oder "er sieht es eh nicht mehr" werden bei einem Verlust wie wir ihn erlebt haben auch anders denken. Sie sind in diesem Punkt einfach hilflos weil sie uns in einer Situation bzw. als eine Person erleben wie sie uns noch nicht kennen.

Ich bekam heute übrigens Post von einem Steinmetz der mir seinen Urnengräber Werbung macht und mir ein dickes Prospekt seiner Urnengestaltung dazugelgt hat. Ich fand das einfach respektlos, wollte zuerst einen Brief schreiben und ihn Fragen ob er kein Taktgefühl hätte. Wie armselig sind die Menschen , hab dann Ablage "P." damit gemacht.

So, nun werde ich ein wenig Brot ohne Belag zu mir nehmen - wenn´s hilft - möchte morgen ein wenig shoppen gehen

Ich drück euch, Bussi, Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten