Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 23.04.2006, 18:09
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo ihr Lieben,

melde mich schon heute, denn ich kann zukünftig vom Büro aus nur noch während der Mittagspause schreiben (erzähl ich euch "privat").

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Sylvia, ich hoffe, dass du deinen Virus in die Flucht geschlagen hast?! Yvonne, wie war das Grillen; hats geschmeckt?!

Es war ein super Wetter die Tage; gestern morgen bin ich zwar unter Regengeplätscher wach geworden und wollte den Tag schon innerlich abhaken, aber dann hat sich die Sonne doch noch sehen lassen. War gestern mit einem Freund shoppen (ein Mann, der gerne Klamotten kauft!!!) und abends war ich mit einer Freundin gemütlich in einer Bar und wir haben über das leidige Single-Dasein gesprochen. Nachdem ich Freitag mittag einen ziemlichen Zusammenbruch hatte, war ich bei der Psychotherapeutin meiner Ma. Ich bin seit ca. 6 Monaten in Behandlung bei ihr, da mich die Krankheit meiner Ma sehr mitgenommen hat, vor allem, als es keine Hoffnung mehr gab. So wie es ausschaut, bin ich mittendrin in der Trauér. Auf der einen Seite bin ich froh, dass es endlich raus ist und ich keine Möglichkeit mehr habe, es zu verdrängen, aber andererseits macht es mir Sorge und Angst. Jetzt gilt es, die guten und schlechten Tage auszuhalten. Habe sie gefragt, ob es wirklich um die 3 Jahre dauert mit der Trauer. In meinem Fall leider ja, da ich mich noch nicht von meiner Ma gelöst habe, keinen Partner oder Kinder habe. Sie war für mich halt immer die Nr. 1; ich für sie auch. Aber diese 2. Phase wird zum Glück nicht die ganzen Jahre, sondern eher die nächsten Monate dauern.
Heute morgen war ich noch STABIL, war im Fitness-Studio und habe mich etwas gequält. Danach war ich auf dem Friedhof und wurde rückfällig. Aber es geht schon wieder....komme aus dem Trauertal schon wieder raus. Keine Angst.

Yvonne, die Verwesungs-Seite, die du dir angeschaut hast, habe ich auch gegoogelt. Ist gut beschrieben und es reicht mir jetzt, mehr mag ich nicht wissen. Wenn ich am Grab meiner Ma stehe, dann sehe ich sie immer so vor mir wie in ihren letzten Tagen.

Die Menschen gehen sehr unterschiedlich mit der Trauer um. In unserer Welt ist der Tod eher verpönt und man möchte sich damit nicht zu sehr beschäftigen. Es ist ein unangenehmes Thema für viele. Vor 2 Jahren habe ich die Abteilung in unserer Firma gewechselt. In der vorherigen war ich 4 Jahre und dachte, dass ich dort Menschen (es gab nur Frauen und wir sind in einem Alter) kennen gelernt habe, die auch persönlich an mir und meiner Situation interessiert sind. Dem ist nicht so. Als meine Ma noch krank war und ich hab mich dort ab und an mal sehen lassen, da fragten sie schon. Aber einigen von denen haben mir noch nicht mal ihr Beileid ausgesprochen. Wir haben früher die Pausen miteinander verbracht und immer über allerlei Persönliches gesprochen...aber in denen hab ich mich wohl getäuscht. Inzwischen meide ich dieses Büro. Würde den Damen auch nichts mehr von meiner Lage erzählen, das geht die nichts mehr an. Wenn ich so drüber nachdenke, dann steigt Zorn in mir auf .

Sylvia, feierst du deinen Geburtstag und lädst Freunde ein? Gehst du an deinem Ehrentag arbeiten? Bin ein wenig neugierig .

So, meine Lieben. Das war ein halber Roman über den Stand der Dinge.
Ich freue mich nun auf eure Postings.

Seid ganz lieb gedrückt von mir

Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten