Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 18.09.2002, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo liebe lisa, robbe,

ja das warum... es wird uns wohl immer begleiten.wir werden es nie begreifen.

ich kann zu gut verstehen, die lieben kollegen, die netten nachbarn, freunde usw. mit ihren sprüchen und mit ihren dedanken wie, na nun müsste es ja langsam wieder reichen, ist doch schon so lange her, was heulst du denn immer noch, oh ich wünsche diesen menschen so ein schiksalsschlag, nur dann werden sie vielleicht begreifen wie einen zumute ist

.man kann seine trauer nicht einfach ablegen nur weil die umwelt dass von einem verlangt.
haben diese menschen vielleicht keine richtige beziehung zu ihren familien? nur so kann man sich die herzlosigkeit von einigen erklären.es gibt ja viele zerrüttete familien in denen es nicht so gut läuft.gerade diese werden dann auch diesen großen schmerz der einen nach dem verlust eines geliebten menschen erfasst, nicht begreifen.
sie werden immer oberflächlich damit umgehen, sie haben es nicht gelernt, wie innig die verbindung zur familie sein kann.

deswegen stelle ich mir es auch sehr schwierig vor, hier in deutschland was in bewegung zu setzen, was die leute aufrüttelt, vielleicht anders mit dem tod und dem verlust umzugehen.
es wäre sehr schön, gebe es eine möglichkeit dazu aber im moment fällt mir da so gar nichts ein.
man müsste sich da mal intensiv mit auseinander setzen.
aber was wirklich großes werden wir dadurch vielleicht nicht ereichen.
denn es wird immer menschen geben, die sehr oberflächlich mit tod und trauer umgehen.
ich für meinen teil, habe mich von diesen ignoranten losgesagt.

viele liebe grüße
gela
Mit Zitat antworten