Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 20.06.2007, 17:44
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Anni,

schön, von Dir zu hören. Freu mich, dass es Deinen Eltern gut geht, das tut Dir auch mal ganz gut, oder?

Wir waren heute zum ersten Termin in der Klinik, wo die therapie gemacht wird. Sind dort mit großen Erwartungen angerückt, aber es dauert noch bis zum 17.07. bis überhaupt was passiert. Da ist ja der Teufel los. Die haben täglich über 70 Patienten zur Bestrahlung. Meine Eltern haben mit einer Ärztin gesprochen, die ihnen den Ablauf erklärt hat. Sie fühlten sich sehr gut aufgehoben und konnten Alles fragen. Sonst ist heute weiter nichts passiert. Keine Blutabnahme, kein CT und überhaupt. Das kommt dann ab dem 17.

So wie's aussieht, wird der Ablauf wie bei Deinem Papa sein. Das mit dem Nieren durchspülen hat sie auch gesagt. Was mich ein bisschen wundert ist, dass sie gesagt hat, die Therapie dauert ersmal 6 Wochen. Lese aber hier immer wieder, dass in der Regel 6 Zyklen gemacht werden und das dauert doch wesentlich länger als 6 Wochen. Mit der Bestrahlung käme es ja hin mit 30 mal.

Naja, das wird sich zeigen. Dad hat jetzt nach dem Gespräch etwas Mut gefasst, zumindest nach außen hin. Ich hoffe, er kann sich mit der Therapie im wahrsten Sinne anFREUNDen und sie nicht mehr als Bedrohung sehen. Er hat ja auch heute gesehen, wie 'normal' es dort zugeht, und dass auch die Chemopatienten guter Dinge dort erscheinen. Er hat sogar schon einen Stationsnachbarn aus der Lungenklinik getroffen. Er sagte, is alles halb so wild. Dad brauchte das einfach.

Was ich auch nicht verstehe, hab meine Ma gebeten, die Ärztin wegen dem Selen zu fragen und die meint, das geht GAR NICHT! HÄÄÄÄ Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen??!!.. Hab das hier aus dem KK. Außerdem hoffe ich, dass sich in den 4 Wochen nichts in seinem Körper tut, was er nicht gebrauchen kann.

Fühl mich grad, wie in einer Achterbahn.

Ganz liebe Grüße und ein großes Danke für Dein offenes Ohr - Äähhh Auge -


@ Maydu: Vielen Dank...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten