Thema: sehr traurig
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.07.2004, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sehr traurig

@ Tina

Das Zitieren der im KK bestehenden Beiträge wird von mir nicht angesprochen. Diese sind Bestandteile und im Zusammenhang mit Folgeposts klar nachzuvollziehen.

Nicht erwähnt wird in den von dir zitierten Nutzungsbedingungen der Umgang mit gelöschten Beiträgen.

Dass es die Funktion der Emailbenachrichtigung bei Antworten in einem Thread gibt, ist mir hinreichend bekannt. In deinem Emailfach befinden sich demnach alle Posts, auch die gelöschten. Da dein Emailfach irgendwann überquillt vor lauter Benachrichtigungen, nehme ich an, dass du diese in deinen Dateien speichern/ablegen wirst! Befinden diese sich dann auch noch im Bereich des Krebs-Kompasses?

Dieses Speichern und Archivieren von Posts empfinde ich doch schon als Zensur. Immerhin kann bei Bedarf vom "Archivar" das gerade passende (auch das bereits gelöschte)Post hervorgekramt und zum Einsatz gebracht werden, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn ein Beitrag vom Schreiber selbst gelöscht wurde, ist das ein klares Zeichen, dass er sein Geschriebenes zurücknimmt. Es gibt nicht den geringsten Grund dafür, das Gelöschte vonseiten eines Dritten wieder aufleben zu lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, so hoffe ich wenigstens, dass ein Moderator einen Beitrag, den er gelöscht hat, nach gewisser Zeit plötzlich wieder auftauchen läßt! Das wäre nämlich tragische Inkonsequenz.
Ein User, der sein Post gelöscht hat, handelt konsequent und erwartet, dass diese Konsequenz gewahrt bleibt.