Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 29.08.2002, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

hallo julia, hallo karina.
julia, vielen dank für dein beileid. ich möchte dir sagen, daß mein papa keine schmerzen erleidet hat. das ist für mich eine große erleichterung. er ist am ende nachts an einer lungenembolie gestorben. die ärzte sagen es sei ein guter tod. karina, ich weiß nicht ob du meine geschichte ein bißchen gelesen hast. mein papa ist gerade erst gestorben. als er noch gelebt hat habe ich in meiner backen einen knoten gespürt. ich hatte große angst, weil ich die leiden meines vaters vor augen hatte. der knoten wurde also immer größer und ich hab ihn total verdrängt. vor zwei monaten dann hatte ich plötzlich starke schmerzen und hab auch da mich zum ersten mal wieder an den knoten erinnert. obwohl ich total schiß hatte bin ich sofort ins krankenhaus und hab eine biopsie veranlasst. ich hatte die gleichen ärzte wie main papa wegen erbgang und so. die ärztin meinte dann ich sollte mich mental schon mal auf chemotherapie (sensibel wie sie sind) einstellen. damit noch nicht gut. an der stelle wo der knoten saß verläuft der hauptgesichtsnerv und die ärzte sagten mein gesicht könnte danach gelähmt sein.als ich das erfuhr war ich am ende. ich hätte alles ( chemo usw.)ertragen, aber das ich danach ein gelähmtes gesicht haben könnte hat mich gebrochen. trotz aller ängste habe ich es durchgezogen und ich hatte glück!! ein tumor, der gut entfernt werden konnte und keine gesichtslähmung. was ich sagen mag julia, ganz am anfang war ich beim zahnarzt und der sagte es sei evtl. nur ein schleimsack, dann plötzlich die ärztin ich soll mich auf chemo einstellen. ich hatte solche angst aber alles ist gut geworden. ich bin so hübsch wie vorher und hab jetzt gewissheit. sag das deiner freundin. warum soll nur ich glück haben? und du bist eine so liebe freundin. sag ihr dass du immer zu ihr stehen wirst und nimm sie an der hand und geh mit ihr zu der vorbesprechung. egal wie sie strampelt und sich wehrt
Mit Zitat antworten