Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 10.01.2007, 11:11
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Es sieht nicht gut aus ...

Liebe Freunde,

vielen herzlichen Dank für die zahlreichen lieben Worte. Eigentlich wollte ich schon früher antworten, aber ich habe ein paar Wochen Abstand benötigt. Die ganze Geschichte ist, auch im Zusammenhang mit der zurückliegenden Weihnachtszeit, kaum zu fassen.

Na klar, auf einer rationalen Ebene ist alles Geschehene erklärbar, aber rein emotional ist es noch immer wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Diagnose im Mai, Beerdigung im Dezember. Bis Anfang September sehr gutes Allgemeinbefinden, danach rapider Abbau, bis hin zum finalen Super-GAU. Sechs Monate im Leben eines Erwachsenen sind nichts, ein Hauch, eine kaum messbare Größe - und doch alles was ihm blieb.

Was jetzt bleibt sind verzweifelte Eltern, die mir von Herzen leid tun, aber denen man nur sehr begrenzt helfen kann. Wie auch? Zuhören, trösten - ok. Aber sonst? Und ist das Hilfe? Oder ist es eher ein hilfloser Versuch aktiv zu werden? Ich weiss es nicht.

Bei der Durchsicht der anderen Threads habe ich bestürzt gelesen, dass auch Micha nicht mehr im Diesseits weilt. Es ist ein Alptraum. Eine erneute Erinnerung daran, wie schrecklich Speiseröhrenkrebs sein kann und in vielen, vielen Fällen auch ist. Michas positive und kämpferische Art habe ich stets bewundert. Wie schrecklich, auch er war noch zu jung für Todesanzeige, Nachruf, Beerdigung, hübsche Kränze, Kaffeetrinken und Danksagungen. Auch er hätte noch ein Stück vom "Kuchen des Lebens" verdient gehabt.

Dennoch - oder gerade deshalb - wünsche ich Euch allen ein frohes, gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2007!

Liebe Grüße,

thomue.
Mit Zitat antworten