Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.03.2009, 13:35
katha31 katha31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 4
Standard AW: er muß nicht mehr leiden!!!!

Hallo Ihr Lieben,
war schon lange nicht mehr dabei, aber ich mußte soviele sachen erst verarbeiten. Das Leiden von meinem Papa hat ein Ende!!! Er ist am 11.12.08 eingeschlafen, zwar alleine, aber Hauptsache er muß nicht mehr leiden. Es war sehr schlimm für mich und meine Schwester. Ende Nov. war ich das vorletzte mal in der alten Heimat. Es ging ihm sehr schlecht weil er keine Nahrung mehr aufnehmen konnte und er ist von sich aus nicht mehr Rauchen gegangen. Das hat uns und die Ärzte zum Nachdenken gebracht. Und dann am 3.12 kamm der Anruf ich sollte bitte schnell kommen es geht dem Ende zu. War sieben std. später da, leider zu spät!!! Mein papa konnte mich nicht mehr erkennen, er war so vollgepumpt mit Morphium und Schmerzmittel das er seine Umgebung nicht mehr wahrgenommen hat,er lag einfach nur da wie ein kleines kind, sehr abgemagert und gelb. Als meine Schwester und ich die Ärzte gefragt haben wie lange er sich noch quälen muß, meinten die Ärzte er hat gerade ein Mittel bekommen was zu Nierenversagen führt, sie denken drei tage,a lso waren wir Tag und Nacht bei ihm weil er nicht alleine sein wollte, eine Woche später war er immer noch da, es ist so schlimm den eigenen Vater so zu sehen, geistig war er noch bei uns weil er uns mit seinen Augen und seinen Tränen antworten konnte. Am 10.12 meinten die Ärzte wir sollten bitte besser einen Tag zuhause bleiben. Vielleicht möchte er alleine einschlafen und wir sollten uns heute von ihm verabschieden und ihm sagen das wir morgen nicht kommen werden und das er keine Angst haben soll loszulassen und zu seiner Frau gehen soll!! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwer mir das gefallen ist dem Menschen den ich so lieb habe zu sagen gehe und lase los. Die Nacht war für mich unerträglich dann kam der Tag wo meine kleine Tochter 5 Jahre geworden ist, sie machte ihre Geschenke auf, dann kam das Geschenk von meinen Papa, sie wollte sich bei ihm bedanken und wollte ihn anrufen und dann klingelte es bei uns. Mein Herz ist fast stehen geblieben, es war das Krankenhaus es teilte mir mit das mein lieber Papa nicht mehr leiden muß er ist am 11.12.08 um kurz vor acht friedlich eingeschlafen. Ihr könnt euch vorstellen wie es mir da ergangen ist. Ich kann jedem nur einen Rat geben. Verbringt jede freie Minute mit den Menschen den ihr lieb habt, auch wenn es sooooo schwer ist ihn leiden zu sehen..lg Katha

Geändert von katha31 (28.03.2009 um 19:42 Uhr) Grund: Er muß nicht mehr leiden
Mit Zitat antworten