Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.06.2012, 11:19
TarasDad TarasDad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 77
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

danke für die wirklich gut gemeinten ratschläge
ich arbeite in einem medizinisch technischen beruf (da hab ich auch ne menge anatomie lernen dürfen/müssen) und war noch zivi, hab da ein bisschen hintergrundwissen udn weiss daher, das du mit jedem wort schlicht und ergreifend recht hast... aber es gibt natürlich schon ein "paar" unterschiede zwischen den einzelnen patienten
die 60jährige dame mit 55kg gewicht wird sich natürlich schwerer tun, meine 19 kg schwere tochter hochzuheben, geschweige denn aufzufangen, als ich mit meinen 1,86 und knapp zwei zentnern lebendgewicht ... und gleiches kann man auch auf die zu bewegenden gewichte übertragen, so trage ich normalerweise bei uns in der praxis auch schonmal zwei 25kg gips-kartons (einen unter´m rechten, und einen unter´m linken arm), während meine kolleginen sich zu zweit einen teilen, was aber auch völlig ok ist! ich bin halt nur zu faul, 2x zu gehen ... wenn ich demnächst wieder da rumwusle, werde ich das aber auf längere sicht unterlassen !

ich zitiere mal meinen urologen auf meine gestrige frage nach dem "schwimmen-gehen":
"spricht nichts gehen, bleiben sie in nähe des randes bzw. ufers, und wenn sie merken, das etwas zieht, oder gar schmerzt, hören sie auf, alles schön langsam und nichts übertreiben. passen sie mit der sonne auf, das frische narbengewebe ist besonders lichtempfindlich, benutzen sie am besten einen sunblocker und meiden sie die pralle sonne ohne diesen bereich abgedeckt zu haben"
aber solange es nicht weh tut, und ich mich schonend und langsam (!) an meine grenzen rantaste, ist alles im grünen bereich.
er hat sich auch ein wenig über meine heilungsgeschwindigkeit gewundert, aber den nächsten termin habe ich zur 3-monats post-op nachsorge bekommen!
sollte ich beschwerde gleich welcher art bekommen, muss ich natürlich sofort da hin
aber an sich bin ich da durchweg optimistisch, ich lass mir doch von so einem popligen 20cm schnitt nicht den sommer versauen!

und was das thema "überschätzen" betrifft:
ich war am pfingstsamstag (also letzte woche, 2,5 wochen nach-op) mit meiner frau grosseinkauf machen (ich habe den einkaufswagen geschoben, bzw. mich daran festgehalten ), wir hatten noch den geburtstag von unserer kurzen hier zu feiern, das hat mal eben 1,5 stunden gedauert incl. in der kassenschlange stehen... nachdem wir wieder zuhause waren, der wagen ausgeladen war, wollte ich mich "mal eben" ne halbe stunde hinlegen... es wurden vier stunden "koma" draus
mein körper nimmt sich schon die auszeiten die er braucht...und ich gebe sie ihm auch!
...
Thomas

Geändert von TarasDad (01.06.2012 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten